Welche Nachteile gibt es bei dem Verkehrsträger die Bahn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst nicht überall - an jeden Ort - mit der Bahn hin! Nicht überall liegen Gleise! Du kannst also nur bis zu einem Bahnhof / Entladepunkt hin. Die restlichen Kilometer zum Empfänger mußt Du immer noch mit dem LKW fahren!

die Bahn ist schienengebunden, bedarf einer Menge von Regeltechnik für den Schienenbetrieb, Einzelsendungen sind kaum noch verfolgbar und durch Verzögerungen optimale Just-In-Time-Sendungen nahezu unmöglich. Gerade beim Güterverkehr passiert es, dass Sendungen irgendwo längere Zeit auf Abstellgleisen "zwischenparken".

Micadopony
Beitragsersteller

wie genau ist das gemeint? Sorry mal in genau ausdrücken mir ist das gerade zu hoch. Also wie kann ich das in einem kleinen satz ausdrücken? (präsentation) Danke:)