Welche Muskeln werden beim Crosstrainer trainiert?

3 Antworten

Hallo! Du wirst durch den Crosstrainer keine massigen Muskelpakete aufbauen - das geht mit einer Aktivität aus dem Bereich Ausdauer auch nicht. Hat auch was mit der Muskelstruktur zu tun. Aber Du regst sehr viele Muskeln an, gut trainiert werden Beine und Hüfte. Crosstrainer ist ähnlich dem Joggen, Du kannst sehr effektiv Kondition aufbauen, Dein Gewicht kontrollieren und den Körper - besonders die Beine - straffen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Leloo1984
Beitragsersteller

Danke dir auch einen schönen Sonntag

Wie in "Ratlos" Link steht, ist ein Crosstrainer eher für Cardiotraining ausgelegt, also Ausdauer und Fettverbrennung. Intensiver Muskelaufbau ist damit nicht machbar.

Leloo1984
Beitragsersteller

Also werden dadurch die Beine nicht gestrafft?

Leloo1984
Beitragsersteller
@Leloo1984

Im oben gesendeten Bericht steht dass 85% der Körpermuskulatur dadurch trainiert werden.

BubbleJoe  11.02.2014, 12:35
@Leloo1984

Also werden dadurch die Beine nicht gestrafft?

Doch.

Im oben gesendeten Bericht steht dass 85% der Körpermuskulatur dadurch trainiert werden.

Das stimmt ja auch, wie ich schrieb, intensiver Muskelaufbau. Jeder Sport ist förderlich, es kommt eben darauf an, was man erreichen will.

Ich schätze jetzt mal, du bist weiblich (Männer fragen nicht nach "Beine straffen"), dafür ist der Crosstrainer schon geeignet.

Leloo1984
Beitragsersteller
@BubbleJoe

Ja ich wollte nicht aussehen wie Arnold Schwarznegger :-)