Welche Musikrichtungen und/oder Musikgruppen mögt ihr schon seid eurer Jugend/Kindheit?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Musikrichtung, die ich damals gerne und oft gehört habe und heute verabscheue ^^

Als Kind mochte ich klassische sowie romantische Musik sehr gerne. Mehr weltbekannte Komponisten wie Mozart und Tschaikowsky.

In meiner Jugend habe ich angefangen Punkrock, Alternative Rock und Metalcore sowie Post-Hardcore zu hören. Die letzten zwei sind Genren, die ich am meisten mag und am meisten gehört habe. In den Jahren haben sich viele Lieblingsbands angesammelt, das ist so mein Hauptgenre xD

Zu Ende meiner Adoleszenz habe ich viel Visual Kei, Doujin und J-Rock gehört. Jedoch viele, viele Lieder von unterschiedlichen Bands und Künstlern. Da habe ich eher weniger richtige Lieblingsbands.

Ich würde sagen mein Musikgeschmack hat sich im Verlauf erweitert bzw. ergänzt, da ich die anderen Sachen immer noch sehr gerne höre.

Seit meiner Kindheit höre ich Deutschrap und höre es auch immernoch. Habe damals angefangen mit KIZ und allen, die bei Selfmade Records waren. Manches von dem, was ich damals gehört habe, kann ich mir nur noch schwer anhören, weil es mir zuuu blöd ist. Ab der Jugend habe ich auch Rock gehört und das auch beibehalten. Im Erwachsenenalter sind noch Metal und Techno hinzugekommen.

In den 60-er Jahren zur Zeit der Beatmusik waren die deutschen Beatbands The Lords und The Rattles schwer angesagt. Ich mochte jedoch lieber die "Nummer 3", nämlich: The Petards. Noch heute höre ich gern ihre unvergesslichen Songs wie Pretty Liza, Baby man, Misty Island, Shoot me up to the moon und Golden glass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten höre ich Popmusik. Meine Lieblingsbands sind Imagine Dragons und The Script.

Ich bin 13, also zählt die Musik ,die ich gerade höre wohl unter Kindheit/Jugend. Ob ich das alles in 30 Jahren noch hören werde, weiß ich nicht. Aber ich hoffe es sehr!

Du hast schon einige meiner Lieblingsbands aufgezählt:

The Cranberries (mit Abstand meine Favoriten)

Pearl Jam, Sinéad O'Connor, Radiohead, U2, R.E.M. Elliott Smith, Nick Drake, David Bowie, Placebo, Depeche Mode, Guns 'n' Roses ect.

Die einzige moderne Musik die ich höre sind die ersten beiden Alben der Sängerin Lorde (2013/17)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Lunakatz 
Beitragsersteller
 24.09.2023, 20:09

Ich danke dir, du hast einen guten Geschmack😀. Ich hatte damals in deinem Alter auch Musik gehört, die nicht meiner Generation entsprach, war mir egal. Ich hatte damals mich nicht nach Hitparaden oder was einfach modern war gerichtet, sondern hatte damals schon meinen eigenen Geschmack und diese Musik mag ich immernoch. 😀.LG 🌝🐈

LovePoems  27.09.2023, 23:46
@Lunakatz

Finde ich gut👍 schade ist nur, dass ich nie Konzerte von den Cranberries, David Bowie oder R.E.M. sehen werde, aber deren Musik hatte halt ihre Zeit auf der Bühne und jetzt müssten sie Platz für die nächste Generation machen...

Viele Grüße