Suche ein Lied auf dessen Album Cover sich Elemente eines Spinnennetzes und einer Frau befinden?


11.08.2024, 17:13

Gefunden! :)

the cure - Lullaby

1 Antwort

Sagt mir nichts, aber ich habs mal mit "moderner Technik" versucht.

ChatGPT Schreibt :

Das Lied, das du suchst, könnte „Enter Sandman“ von Metallica sein. Es stammt vom selbstbetitelten Album "Metallica", das oft als "The Black Album" bezeichnet wird. Das Albumcover zeigt ein einfaches schwarzes Design, aber es gibt spezielle Veröffentlichungen oder Merchandising-Artikel, die das Spinnennetzmotiv aufgreifen könnten.
Der Song „Enter Sandman“ ist ein echter Rock-Klassiker mit einer sehr eingängigen Melodie und enthält auch das von dir erwähnte „Geflüster“ im Refrain („Exit light, enter night“). Das Spinnennetz könnte eine metaphorische Verbindung zu den Themen des Songs (Albträume, Dunkelheit) darstellen, obwohl es nicht explizit auf dem Original-Cover zu sehen ist.
Wenn du aber ein Album suchst, das tatsächlich eine Frau und ein Spinnennetz auf dem Cover zeigt, dann könnte es auch etwas anderes sein, aber „Enter Sandman“ passt sehr gut zu deiner Beschreibung.

Das ist es aber wahrscheinlich nicht, oder?

Woher ich das weiß:Recherche

ManiTheHoff 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 17:13

Danke für die Bemühungen, aber ich bin endlich drauf gekommen - Es war Lullaby von The Cure