Welche Musikart ist Rammstein?

4 Antworten

Neue Deutsche Härte.

Und nein:
Kein Metal,
auch kein Industrial Metal,
auch nicht Rock,
und auch nicht Hardrock.

Rammstein ist klassifiziert als „Neue Deutsche Härte“. Ihre Musik hat/hatte OOMPH! als Vorbild. Wenn man sich beide Bands anhört erkennt man sofort wie identisch beide Bands klingen. Rammstein ist eine der wenigen Bands die zwar hart sind, aber tatsächlich nicht als Metalband gelten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ja NDH als Neue deutsche Härte. Eine Mischung aus Elektronik, Rock und Groovemetal.

Videospielmusik mit Rock- und Metal-Elementen! NDH halt! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.