Welche Musik sollte man als Christ hören?

Ich achte drauf 46%
ist mir egal 46%
ich produziere Musik 8%
höre keine Musik 0%

13 Stimmen

13 Antworten

Ich achte drauf

Ich höre jetzt zwar nicht nur christliche Musik an (Worship ist echt fantastisch), aber ich achte durchaus auf die Texte der Songs. Also Songs, die Gewalt, Satan, Sex und was weiß ich was verherrlichen ... na ja, eher nicht so die Songs, die ich anhöre. Ich schaue mir auch die Bands an. Bestes Beispiel: AC/DC. Ich glaube, es ist automatisch klar, dass man sich da als Christ nicht erst die Songs selbst anhören muss, um die Band auszuschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Ich achte drauf

Ich brauche WEIHEVOLLE Musik, um mich wohlzufühlen. Hat eher weniger mit meinem Christsein zu tun. Das müssen nicht unbedingt die Giganten unserer Klassiker sein.

Ich singe z.B. gerne "Good king Wenceslas looked out on the fast of Steven", wenn ich alleine bin.

ist mir egal

Ich höre, was mir gefällt. Oder was ich für meine Pen and Paper Runden relativ leicht adaptieren kann. Aktuell also viel Filk, Space Western/Space Age, Irish Folk und dann so Dinge wie Young, Gloryhammer, NSP oder TWRP.

Ob Götter oder Religion darin eine Rolle spielen, oder nicht, ist mir ziemlich egal. So ernst nehme ich meine Religion nicht, als dass sie meine restlichen Interessen einengen darf.

Ist man gläubig, gibt es durchaus Musik, die Uhr meiden solltet.

DIE9Klasse
Beitragsersteller

Danke, aber hättest du da auch konkrete Dinge auf die man achten sollte?

Wiesel  11.06.2024, 12:05
@DIE9Klasse

Lieder mit Flüchen (Fuck Off), sexuellen Anspielungen (Fuck Me), Drohungen, Gewalt, Waffen (in Musikvideos), usw

DIE9Klasse
Beitragsersteller
@Wiesel

Danke für deine offene und erliche Art.

Ich achte drauf

Nun, überall geht das ja realistisch gesehen nicht.

Aber wenn du meinst Christ zu sein, warum fragst du hier..

Die Antwort auf deine Frage steht doch in der Bibel.

Alles ist uns erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten.

Somit, Gott hat uns die Fähigkeit und Kompetenz gegeben zu entscheiden.

Daran also kannst du wissen was du tun solltest und auch das Warum.

Das ist nicht wie bei den Religionen der Welt, wo man Dinge einfach nicht tut oder tut, weil es so geschrieben steht.

DIE9Klasse
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe. Wir sehen das auch so wie du.

Kosmike  11.06.2024, 12:30
@DIE9Klasse

Jeder der Christ ist sollte das so sehen.

Und wer die Bibel liest, kann es dort so lesen.

Also lies weiterhin die Bibel und du wirst dort noch voeles so zu sehen bekommen wie alle anderen die die Bibel lesen.

Dazu auch, dass Jesus zu den seinen Redet.

Dass Gott der Vater der seinen ist

Dass die Seinen durch Jesus direkten Zugang zum Vater haben

Auch dass Gott die Menschen liebt

Dass er sagt, dass ausschliesslich Gott gut ist.

Und da nur er gut ist, er auch höchst persönlich die seinen lehrt.

Damit, dass in der Konsequenz daraus jeder der sein ist, durch den Zugang zum Vater auch in allem direkt zu ihm kommen kann

Und keiner der sein ist, einen anderen Menschen Fragen muss in Bezug auf sein Wort.

Er ist es höchst persönlich der dir seine Fragen beantwortet.

Aber er sagt auch, dass wer nicht tun will was er sagt, lieber zu Menschen geht, die ihm dann sagen was sie hören wollen.

Denn Gott wird dir ausschliesslich die Wahrheit sagen.

Und das ist nicht immer was du hören willst

All das wirst du in der Bibel sehen, wenn du sie liesst

Genau so wie ich.

Aber nur, wenn du die Augen offen hältst

Dann wird dir aber auch auffallen, dass die Menschen in drn Kirchen mehrheitlich belogen werden.

Denn die Lehrer sagen wohl viel richtiges, aber interessieren sich nicht für die Umsetzung.

Weder bei sich selbst noch in der Gemeinde.

Auch das ist nichtig.

Also in Zukunft.

Wenn du Christi bist.

Er ist dein dich liebender Vater, der auch die Antworten auf deine Fragen kennt.