Welche Musik hört ihr, wenn ihr extrem traurig seid?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt nur SEHR selten vor - wenn, dann

  • Mozarts Requiem
  • Pachelbels Kanon für Streicher
  • elegischen Jazz (von bspw. Diana Krall)
  • Bluesrock

Ich höre viel (Post-) Black Metal oder Blackgaze. Auch mal ab und zu Melodic Hardcore oder etwas traurigeren Hip-Hop.

Beispiele:

  • Harakiri for the Sky
  • Alcest
  • Leipa
  • Ellende
  • Touché Amoré
  • Casey
  • Ghost Chant
  • Kontra K
  • CONNY
  • nothing, nowhere.
  • NF
  • MiZeb
  • Jhony Kaze
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich höre dann meist Klassik, zum Beispiel "Gustav Holst: Jupiter - Bringer des Frohsinns" aus seiner Suite "Die Planeten". Oder "Antonin Dvorak: 9. Sinfonie "Aus der neuen Welt"" - insbesondere deren 2. Satz.

Aber auch Filmmusik: z.B. die Suite aus "Independence Day" von David Arnold oder "Carol Anne's Thema" aus Poltergeist von Jerry Goldsmith oder die Cavatina aus "The Deer Hunter" von Stanley Myers ... Die Titel beruhigen mich einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mahakaruna  05.06.2024, 18:43

Auch sehr schön!

Naja, ich höre halt immer das, worauf ich grad Bock hab, egal, wie ich mich da fühle.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich höre dann gerne Life goes on von BTS und Dday von Agust D, die songs muntern mich dann wieder auf und ich fühle mich öfters dann besser einigermaßen. Ich höre dann auch meistens traurige Lieder von BTS oder mache eine Playlist an die leise Musik beinhaltet. Ich höre dann auch oft Coffee und death bed und Tired von beabadoobee und Keshi's songs an. (Beabadoobee und Keshi sind indie und kein kpop)