Welche mtg edition ist die beste für ein Artefakt deck?

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, weshalb du da nach einer Edition fragst. Falls du vor hast, Booster zu kaufen, um bestimmte Karten zu bekommen, kann ich nur davon abraten. Booster zu öffnen ist im Grunde ein Glücksspiel. Man kann Glück haben und das bekommen, was man will. Häufiger aber wird es anders herum sein und man hat Geld für etwas ausgegeben, was man nicht braucht und auch nicht viel wert ist.

Hol dir stattdessen Einzelkarten. Dabei kommt es natürlich auch darauf an, welches Format zu spielst. Sitzt ihr daheim und spielt einfach alles, was ihr habt? Oder spielt ihr mit anderen, vielleicht im Spieleladen und es geht um bestimmte Formate?

-> https://mtg.fandom.com/wiki/Format

Bzgl. der Recherche kann ich dir die Karten-Suchmaschine Scryfall empfehlen. Dort ist so ziemlich jede Magic-Karte hinterlegt. Man kann dort mit verschiedenen Filtern und Begriffen arbeiten. Hier zum Beispiel eine Lister aller Artefakte mit dem neuen Design: https://scryfall.com/search?as=grid&order=name&q=type%3Aartifact+is%3Anew

Dabei gibt es auch innerhalb der Artefakt-Decks viele verschiedene Strategien, die man verfolgen kann. Eine Karte, die in einem Deck gut ist, kann in einem anderen schlecht sein. Da müsste man also erst einmal klären, was genau man eigentlich spielen möchte. Kommt natürlich auch darauf an, mit welchen gegnerischen Decks man zu tun hat.

Sobald du weißt, was du brauchst, kannst du dir die Karten gezielt einzeln zulegen. Dafür eignet sich meines Erachtens am ehesten der CardMarket. Der vermutlich wichtigste Markt in Europa, was Magic-Karten angeht. Schau hier: https://www.cardmarket.com/de/Magic/

Wobei ich gerade am Anfang auch mit (selbst ausgedruckten/hergestellten) Proxys spielen würde. Zumindest wenn alle Mitspieler einverstanden sind. So kann man erst ausprobieren und muss nicht gleich investieren.