MTG Planeswalker?

3 Antworten

Nicht für jede Strategie und nicht für jedes Thema gibt es auch einen passenden Planeswalker. Manche mögen Planeswalker wohl auch generell nicht.

Silicium58  11.10.2022, 19:14

Ich finde die grässlich. Kann ich eigentlich einen Lightning Bolt auf die casten, und die verlieren 3 Loyalty?

aalbtraum, UserMod Light   11.10.2022, 19:17
@Silicium58

Das geht. Hinweis: Nach dem Ausspielen eines Planeswalkers hat man die Möglichkeit, unmittelbar eine Plus-Fähigkeit zu aktivieren (Priorität) und den Walker so ggf. aus der "Bolt-Range" zu holen.

Silicium58  11.10.2022, 19:38
@aalbtraum, UserMod Light

Oh, nochmals danke! Obwohl ich beim Deckbau Stunden auf scryfall-Suchen verbracht habe (das Spiel ist ein Zeitfresser), kannte ich diese Karte nicht.

Bin gerade dabei, ein paar der neueren Karten, die ich für meine Ideen brauche, bei einem Händler zu bestellen. Ist notiert.

Bisher kann ich mir kaum vorstellen, auf weiße Karten zu verzichten. Disenchant und Swords to Plowshares machen iwie alle meine Decks stärker, m.M.n., und da ich mein einziges fertiges Deck ohne Kreaturen spiele, fühle ich mich auch auf Wrath of God angewiesen.

Hab jetzt auch Fracture gefunden, was mir noch weit besser gefällt, da ich bereits ein schwarzes Instant im Deck habe. Passt :)

Planswalker machen sich gerne, vor allem in spielen mit mehr als zwei Spielern, zum Angriffsziel Nummer eins. Dadurch muss schon ihre erste Fähigkeit großen Out-Put haben, weil du nicht garantieren kannst das er/sie die erste Runde überlebt. Eine Karte anderen Types kannst du schlicht und einfach aus dem Kampf raushalten und ihr passiert deutlich weniger.

Woher ich das weiß:Hobby

weil man nicht immer einen Planeswalker hat oder braucht

FliegenderManni
Fragesteller

Ist aber ein Planeswalker nicht immer schlau da er ja immer hilfreich ist? Bin Recht neu in Magic sorry falls wie Frage dumm ist.