Welche motorrad lederjacke?
Also wollte mir eigentlich die alpinestars jacke hier in rot kaufen die gibt es aber nur noch in gelb
(Weiß noch nicht wie ich die Farbe finden soll finde es etwas weiblich)
Oder eine von rebelhorn hier weiß ich aber nicht ob die was taugt von der Qualität her die hat zwar einen eingebauten rückenpanzer und is sogar günstiger aber ich weiß nicht
Welche soll ich nehmen bzw welche is besser
Alpinestars:https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectID=1542786771&ViewAction=ViewProduct
4 Antworten
In erster Linie ist es notwendig, dass die Jacke passt. Und das kannst Du am Besten in einem Fachgeschäft mit der direkten Anprobe herausfinden. Und da hast Du evtl. auch eine fachkundige Beratung.
Es gibt sicherlich auch Testberichte in den einschlägigen Motorrad-Magazinen oder bei Stiftung Warentest, die Du nachlesen kannst, wenn Du Dir unsicher bist.
Ich würde die auf keinen Fall einfach blind online bestellen. Die muss man im Laden anprobieren. Fahr mal zu Polo oder Louis und schau dir die Jacken da mal an.
Ich fahre Lederklamotten von FLM, die sind Preis/Leistungsmäßig ganz gut.
Das muss man anprobieren.
Alpine kenne ich, die stellen sicher keinen Müll her. Die andere Marke sagt mir nix. Vielleicht gibts testberichte im Netz.
Leider nicht zu der jacke die ist neu auf dem Markt und erst ab dem 15.06 erhältlich:(
Wenn die Marke generell brauchbar ist, dürfte die auch in Ordnung sein.
Am wichtigsten ist das sie gut sitzt, bequem und praktisch ist.
ich würde die Alpinestars nehmen, die gilt als Edelmarke.
Die Marke Engelhorn sagt mir gar nichts.
Ich kenne mich aber nicht aus mit der Qualität darum frage ich ja welche jacke von der Qualität besser ist nicht von der Passform
Und ich bestelle meistens immer 5 Jacken die ich gutfinde und schicke 4 zurück