Ich hab einen neuen Job aber keine Lust iwie Hilfe

5 Antworten

 ich will schon arbeiten hab aber keine Motivation

Was jetzt, willst Du arbeiten oder nicht?

Wenn Du schreibst, dass Du das Geld brauchst und auch einen Job gefunden hast, sollte das doch Motivation genug sein. Du verdienst Deinen Lebensunterhalt und kannst Dir Dinge leisten die bei Hartz IV nicht drin sind.

Du bist wieder im Arbeitsleben, lernst neue Menschen kennen und hast einen geregelten Tagesablauf. Setz Dir Ziele und arbeite damit Du sie erreichen kannst.

Ich verstehe schon dass man nach einem halben Jahr Nichtstun erst einmal in die Gänge kommen muss, das gibt sich aber mit der Zeit.

Ich habe auch nicht jeden Tag die große Motivation zur Arbeit zu gehen. Es nützt aber nicht wirklich etwas, wenn man permanent mit dieser "Null-Bock-Einstellung" aufsteht. Sonst kann man früher oder später ungewollt wieder lange schlafen. Du musst Dich überwinden und Dir vor Augen halten, was denn die Alternative dazu wäre.

@ Hayvanoc

Denkst du andere haben jeden Tag die Riesen - Motivation zur Arbeit zu gehen?

Wenn du Geld brauchst und dir deine Arbeit keinen Spaß macht - bzw. bei dir es ja (Faulheit?) wenn man keine Lust hat irgendwie, dann mache es gleich gerne.

Es gibt wesentlich schlechtere Jobs wo man körperlich weit mehr ran muss als in einer Pizzeria.

Manchmal muss man halt kurzfristig auch mal Arbeiten machen, die einem nicht so liegen, wenn man das Geld braucht.

Dann bitte noch 3 Monate arbeiten und einige Geld sparren. Danach kannst du  eine andere Arbeiter, an die du Interesse hast,finden.

Arbeiten gehn bis die Motivation kommt.. und wenn Sie nicht kommt; dann nicht.. arbeiten müssen wir doch alle egal obs Spaß macht oder nicht. :)

oder such dir n Job der dir mehr Spaß macht aber bleib solange dort.

Dann mußt du es eben ohne Motivation machen, außer du findest einen Dummen, der dir Geld ohne zu arbeiten gibt?????