Welche mopeds/Mofas könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Ein Bekannter hat einen Niu und ist damit sehr zufrieden. Design finde ich ok, bin aber auch kein Fan von Rollern.

Jemand750
Beitragsersteller

Die hab ich mir im Geschäft auch schon angesehen. Wirken ganz gut.

Aber sehen due mit dem runden Design nicht sehr weiblich bzw für weibliche Fahrerinnen gedacht?

paule312  08.02.2021, 17:18
@Jemand750

Keine Ahnung, es muss einem eben gefallen. Und das sit da wie überall sonst auch, kann ein Mann aber genau so gut eine Frau oder so ziemlich jeder sonst fahren...

Jeder Rollator ist für Frauen gedacht. Was für einen negativen Sicherheitsaspekt soll den eine Enduro/Supermoto haben?

Piaggio, Peugeot, Aprilia, Yamaha, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Alles was günstig ist und noch hält.

Die Optik bei einem Roller hat mich nie interessiert, weil es nunmal ein Roller ist.

Jemand750
Beitragsersteller

Es geht weniger um mich. Ich möchte nur kein Außenseiter sein, in meinem persönlichen Umfeld haben absolut alle ein Enduro. Ich möchte nicht als "der mit dem Roller" gelten, mein Ruf ist jetzt schon nihlcht so gut.

Over9000IQ  08.02.2021, 17:17
@Jemand750

Wenn du cool sein willst kaufst du dir ein altes Moped wie Simson s51 dann feiert dich jeder

marselmits  08.02.2021, 17:18
@Jemand750

Mir persönlich wäre das egal aber es findet sich bestimmt was was sich drosseln lässt.

Hatte damals einen Pegasus Roller, während ein bekannter ich weiß nicht welche Marke das war aber sah aus wie eine Supersportler und war auf 45km/h gedrosselt.