welche mopeds mit 60kmh?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

60 km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit für Mopeds und Kleinkrafträder galt nur in der ehemaligen DDR. Die Auswahl beschränkt sich also auf Modelle von Simson und Jawa.

GioCala
Beitragsersteller

sonst dürfen alle anderen nur 45 km/h fahren und nicht noch eine ausnahme für 50 km/h? danke nochmal für die antwort

dieneuelinie  09.09.2024, 15:28
@GioCala

Bis zum 31.03.1986 galt in der Bundesrepublik eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Es folgte die Erhöhung auf 50 km/h. Seit dem 01.01.2002 gelten EU weit 45 km/h.