Welche Möglichkeiten mit einem Meister?

2 Antworten

Im Vertrieb entsprechender Unternehmen werden gern Leute genommen, die praktische Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt haben. Vertrieb hat aber häufig den Nachteil, dass man dort ein eher geringes Grundgehalt bekommt und ein auskömmliches Einkommen davon abhängt, wie gut man verkauft - Provision eben.

Ebenso käme eventuell der Einkauf in einem Unternehmen in Betracht, was Produkte herstellt, die in deinen beruflichen Bereich fallen. Inhaltlich dem Vertrieb recht ähnlich - vergleichen, verhandeln, eng mit Lieferanten zusammenarbeiten -, aber mit Festgehalt.

Eine weitere Option kann auch das Unterrichten an Berufsschulen sein, wenn dich das reizen würde. Hat mein Opa, ebenfalls Tischlermeister, jahrzehntelang mit Leidenschaft gemacht!

Werk Fertigungsplaner, etc.

Baumarkt Verkäufer Fachberater

Fachvertrieb