Welche Minzsorte habe ich?

ein Minzblatt meiner Minze - (Pflanzen, Sorten, Minze)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand eines einzelnen Blattes kann man nur sehr wenige Pflanzen sicher bestimmen. Bei diesem Blatt könnte man nicht mal sagen, daß es eine Minze ist, könnte alles mögliche sein. Es gibt so viele Minzsorten - da wirst du keine Befriedigende Antwort bekommen. Fast alle kannst du in Küche verwenden (nur Wasserminze ist da nicht zu empfehlen), machen im Tee und im Coctail...

Terezza  15.12.2012, 22:14

sollte heißen: ...manche im Tee...

PS: Probiers einfach aus wie sie scheckt, obe sie eher scharf/säuerlich oder eher bitter/herb wird beim Kauen und danch entscheidest du, wo sie reinkommt. :))

Hallo ! Ist sehr schwer um nicht zu sagen unmöglich !!! Habe selber 31 Sorten und je nach Standort (oft schon 1m weiter sind die Blätter komplett anderst in Form !) Eine Möglichkeit wäre der Geruch (Aroma) der Pflanze zu testen ! Schoko Minze duftet zb. nach After Eight...... Aber das geht auch nur bei beatimmten Sorten.....viel Spass noch

Aldi hat "Pfefferminze" im Angebot. Die Blattform ändert sich je nach Alter, Standort, Wuchsbedingungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner