Welche Microsoft Produkte benutzt ihr aktiv?

Ich nutze Microsoft Produkte täglich 58%
Ich nutze keine Microsoft Produkte 32%
Ich nutze Microsoft Produkte hin und wieder 11%

19 Stimmen

9 Antworten

Ich nutze Microsoft Produkte täglich

An sich nutze ich nur Windows 10. Von weiteren Produkten halte ich Abstand da Microsoft die lästige Angewohnheit hat regelmäßig Produkte einzustampfen und die Nutzer einfach im Regen stehen zu lassen, die diese gerne genutzt haben und zufrieden waren.

Das habe ich vor ein paar Jahren mit dem IE11 erleben müssen und seitdem ist alles Andere von denen für mich gestorben.

Ich hatte mir zwar mal Visio gekauft, aber eigentlich habe ich es nur um es zu haben. Was gemach habe ich damit in den letzten Jahren seit Kauf kein einziges Mal.

Außerdem sinkt die Qualität von Microsoftprodukten rapide was man an den ständig fehlerhaften Updates in den Nachrichten sieht. Das Problem mit der zu kleinen Partition, durch die ein bestimmtes Update mit Fehler abbricht und nicht installiert werden konnte haben die ja einfach aufgegeben und empfohlen es nicht zu installieren. Finde ich schon ziemlich traurig für so ein riesiges Unternehmen.

Ich nutze keine Microsoft Produkte

Mir reichen seit einigen Jahren die Google Suite Dienste. Sehr tatsächlich nicht ein für Office Geld zu zahlen, obwohl ich es nicht oft nutze. Außerdem habe ich meine Daten gern immer bei mir und mag OneDrive nicht.

ChrisCR
Beitragsersteller

Benutzt du Windows?

kernel0verflow  02.06.2024, 22:49
@ChrisCR

Nicht als Hauptsystrm, aber ich schaue ab und zu innerhalb einer VM in Windows rein.

Ich nutze Microsoft Produkte täglich

Windows benutze ich täglich. Von daher.........

Ich nutze Microsoft Produkte täglich

Ich nutze aus beruflichen Gründen Excel, Word, Teams und PowerPoint.

Ich nutze keine Microsoft Produkte

Zumindest privat überhaupt keine, im Job schon, da kann ich es mir nicht aussuchen.