Python random in VisualStudio?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass deine Quelldatei auch random.py hat. Python versucht daher in deiner Quelledatei random.randint() zu finden, was es nicht tut. Benenn mal testweise deine random.py in zufallszahl.py um und versuche es erneut.

SadPrince
Beitragsersteller

Danke ^^

Ich würde aus der Fehlermeldung schließen, dass "randint" entweder ein Schreibfehler ist, oder aus irgendeinem Grund nicht geladen wurde.

Versuch mal:

from random import *

x = randint(1, 100)    # Zufällige Nummer zwischen 1 und 100.
print x
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik / Softwaretechnik

SadPrince
Beitragsersteller

hab ich schon...

bewirkt das gleiche

SadPrince
Beitragsersteller
@msmw22

Der erste Code geht in anderen Entwiklungsumgebungen.
In VSS geht garkeiner, auch nach einer Aktualiesierung von Python nicht.

msmw22  28.04.2020, 15:57
@SadPrince

Meinst du "Visual Studio Code" oder die Visual Studio IDE?

msmw22  28.04.2020, 15:59
@SadPrince

Hm da weiß ich leider nicht woran es liegen kann, da ich die noch nie benutzt habe.

msmw22  28.04.2020, 16:01
@SadPrince

Kein Ding^^
Falls du mal ne Frage zu C oder so hast, da kannste mich fragen, da hab ich mehr Ahnung xD