Ist Microsoft Edge sicher damit man z. B. Online Banking benutzen kann?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 50%
Teilweise 50%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Teilweise

Kein Browser ist 100% sicher, vor allem nicht mit Scripten usw. aber soweit ich weiß ist der Edge deutlich sicherer geworden als der IE.

Denke das passt schon, oft ist es eher der Mensch der einen Fehler macht als Sicherheitslücken. Auch wenn es natürlich immer mal wieder Sicherheitslücken geben kann..

Nein

Niemals würde ich mich unter W10 irgendwo einloggen. Das Betriebssystem ist laut BSI und Microsoft höchst unsicher.

Zudem scheibt MS in der "Datenschutzerklärung" dass alle Passworteingaben in W10 an die Mitarbeiter von Microsoft und die Partner von Microsoft unbemerkt wegkopiert werden.

Alle Webtätigkeiten inklusive banking erledige ich mit dem sicheren Linux Mint und Firefox. Das BSI erklärte bereits 2004 Linux zum sicheren Desktop (Windows natürlich nicht).

Tipp: Linux Mint ist in einer Stunde legal runtergeladen, auf USB oder DVD kopiert und kostenlos neben Win zusätzlich installiert. Alle Windows Dateien konnte ich unter Linux nahtlos weiternutzen. Es geht ganz einfach, Win ist komplizierter aber leider meist vorinstalliert.

Kein Browser ist zu 100% Sicher. Aber einen viel sichereren wirst du ja eh nicht finden Xd