Welche Methode wendet Ihr an, um eine super glatte Glatze täglich zu haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Enthaarungscreme gibt es auch für den Kopf oder ist in “sensitive” verwendbar. Kannst dich ja mal im Internet belesen dazu. Die Glätte bleibt dann 3-7 Tage lang bestehen.

GlossyKimGlossy  23.08.2023, 23:11

Aber Enthaarungscreme kann die Haare ja auch nur entfernen die schon gewachsen sind, aber nicht am nachwachsen hindern. Deshalb ist der Unterschied zum rasieren eigentlich minimal.

baldygirly  23.08.2023, 23:18
@GlossyKimGlossy

Eine Enthaarungscreme greift das Keratin der Haare an und zerbricht ihre Bindung. Dadurch lösen sich die Haare von ihrer Wurzel. Das tut eine Rasur nicht. Dementsprechend ist der Unterschied nicht nur minimal.

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller

Ja, Danke ich frage mal in der Aphotheke nach. Ich bin gespannt...

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller
@SIEBENBERGEN

Hallo, habe die Enthaarungscreme angewendet. Ich muss damit noch experimentieren,aber es ist schon ziemlich glatt. Jetzt muss ich noch das Nachwachsen der Haare kontrollieren....

baldygirly  23.08.2023, 22:21
@SIEBENBERGEN

Wie kurz hattest du die Haare denn? Ja, man muss erstmal reinkommen. Ich finde das Ergebnis durch eine Enthaarungscreme am besten. Auch optisch. So schön glatt und langhaltend (Im Gegensatz zur Nassrasur.) Man muss halt die richtige/passende bzw. empfohlene “Länge” haben, damit die Creme auch die Möglichkeit hat an alle Wurzeln zu gelangen. Mal sehen, wann bei dir Haare nachwachsen.

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller
@baldygirly

Hallo danke, Ich habe es jetzt mit Enthaarungscreme super glatt hinbekommen. Der grosse Vorteil ist, dass das Haar jetzt nicht mehr durchschimmert und alle auch ordentlich Vollglatze aussieht.

Weis nicht ob superglatt überhaupt möglich ist, weil bei jeder Haarentfernung die nur die Haare entfernt egal ob Rasieren oder Haarentfernungscreme wachsen sie eben wieder nach, minimalst schon in ein paar Stunden.

Epilieren wird nicht gehen. Erstens müsstest du sie dafür erst längr wachsen lassen das der Epilierer die Haare greifen kann. Und ich denke das ist bei Kopfhaaren zu schmerzhaft. Hab mal ein Youtube gesehen wo es Männer am Bart probiert haben und die haben es nicht ausgehalten.

Lasern müsste theoretisch gehen aber das wäre dann eine Glatze für immer und weis nicht ob du das wirklich willst.

Mit nass-rasierer ist es für knapp einen halben Tag wirklich richtig blank - mit Epilieren soll es etwas länger halten (ein paar Tage) - so richtig dauerhaft glatt bekommst du es nur mit Lasern hin ...

Mit Nassrasierer von Gillette bleibt es einen Tag glatt. Früher habe ich 2 mal am Tag rasiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig glatt bekomme ich sie nur mit Nassrasur. Rasiercreme aufschäumen und mit Gillette 2 mal in wechselnden Richtungen über den Kopf ziehen. Mit den Fingern alles abtasten und ggf. nacharbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obbel  10.11.2023, 19:32

Genauso mache ich es auch