Welche Methode benutzt ihr zum Fokussieren beim Lesen (Sowohl bei Buch als auch App)?

beim Lesen von Romanen z.B.

oder stift? (Bildschirmstift/normaler?)

2 Antworten

Also in der Schule nehme ich für Texte Textmarker, bei Lektüren lieber unterstreichen mit Lineal. Aber wenn ich so Romane lese dann markiere ich gar nichts

Ich lese nur in gedruckter Form und das ohne Hilfsmittel. Wozu auch?

Wenn du dich beim Lesen schon so schwer tust, empfehle ich dir, das Lesen mit App/E-Book Reader bleiben zu lasen. Nimm erst mal physische Bücher, ist besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne + Mitarbeit in einer Bibliothek

CrazyAsker19
Fragesteller

habe aber kein Platz und mein Mitbewohner würde denken, ich will auf Gebildet tun

Brain300  27.01.2024, 17:36
@CrazyAsker19

Platz kann ich verstehen, kannst die Bücher ab auch nach lesen auf Ebay/Rebuy und Co. verkaufen oder der Bücherei vor Ort spenden.

Und gebildet zu sein ist doch toll.