Eure Lieblingsbücher zum weinen?

Gerne auch ernst gemeinte Antworten wie z.B. Romane ect. :')

9 Antworten

Die Antwort ist vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht liest du sie ja trotzdem. Ich finde Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley ist immer wieder ein Grund zu weinen. Kann ich dir wirklich sehr empfehlen. Habe das fast 600 Seiten langes Buch in fast 2 Tagen durchgelesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damaris Kofmehl "Der Bankräuber & Shannon"

Die wahre Geschichte des Mädchens Shannon ging mir sehr nahe. Es wuchs in extrem schlimmen Familienverhältnissen auf. Eine Gangster-Gang wurde ihre Heimat.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID140799336.html

Jim Bradford "Für immer beste Freunde" - leider nur noch als E-Book

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID71966557.html

Eines Samstagmorgens beobachtet Jim Bradford in einem Café einen kleinen Junge, der sein Ohr fest an ein schwarzes Radiogerät mit verbogener Antenne presst. Lange, weiße Plastikschienen bedecken seine Beine. Diese Begegnung verändert gleich zwei Leben, das von Jim Bradford und das von HK, der seine Tage in dem Café verbringen muss, in dem seine Oma arbeitet.

Jim wird unwiederstehlich von diesem seltsamen Kind angezogen, das trotz mehrfacher Behinderungen und einem Leben voller Hindernisse voller Neugier ist auf das Leben. Er wird zu HKs Freund und Mentor und zeigt ihm die Welt. Und HK erklärt sie ihm und lehrt ihn das Staunen.

Biografie Laura Schroff "Immer Montags beste Freunde"

https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID147893184.html?sq=Immer%20montags%20beste%20Freunde&stype=productName

Eine Frau, die alles hat.

Ein Junge, dem alles fehlt.

Eine untrennbare Freundschaft.

Laura ist eine erfolgreiche Verkaufsleiterin, die an einem normalen Montag durch die Straßen von New York hetzt. Sie hat keine Zeit, achtet kaum auf ihre Mitmenschen – auch nicht auf den kleinen Jungen, der sie um Kleingeld anbettelt. Sie ist schon an der nächsten Straßenecke, als sie plötzlich stehen bleibt – und umkehrt. Sie kauft dem hungrigen Maurice etwas zu essen und erfährt von seinem Leben. Von dem Tag an treffen sich Maurice und Laura jede Woche über Jahre hinweg, immer montags. Dies ist die Geschichte ihrer einzigartigen Freundschaft – die bis heute anhält.

Hi!

Ich weiß zwar nicht, ob du gerne Mangas liest, aber falls du für blutige japanische Comics was übrig hast, würde ich dir einfach mal "Killing Stalking" von Koogi empfehlen. Die Geschichte selber ist schon tragisch genug, aber das Ende setzt nochmal eins drauf!

Was Romane angeht, hat mich "Me Before You" von Jojo Moyes (es gibt auch eine Fortsetzung und einen Film) ziemlich zum Heulen gebracht.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Hey ✌🏼,

also ich würd dir ,, All In’’ von Emma Scott empfehlen. Der hat 2 Bände, aber ich war nach dem ersten Band ,so emotional am Ende das ich mich bis heute noch nicht traue weiter zu lesen 🤭😪😂 Soll sogar angeblich schlimmer sein als der erste 😬😭😅Und ,, Dem Horizont so nah ‘’ von Jessica Koch . Meines Wissens ein Einzelband, welcher auch verfilmt wurde🤩❤️.

Drachenläufer und Tausend strahlende Sonnen fand ich sehr berührend.

Beide Bücher wurden von Khaled Hosseini geschrieben.

Viel Spaß beim lesen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung