Welche Metallionen können mit Magnesium entladen werden?

1 Antwort

Du benötigst für diese Aufgabe die elektrochemische Spannungsreihe. Alle Metalle (+Wasserstoff), die rechts von Magnesium eingeordnet sind und somit edler sind, können von Magnesium reduziert oder entladen werden. Beispiele: Kupferionen, Aluminiumionen, Eisenionen, Goldionen, Bleiionen, Silberionen, Wasserstoffionen und noch einige mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

lonelyarrowgirl
Beitragsersteller

Achso ok danke und wie man man dann die Reaktionsgleichung dafür?