Welche Metal Richtung hört ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Death Metal 30%
Black Metal 30%
Thrash Metal 20%
Nu Metal 10%
Metalcore 10%

5 Antworten

Metalcore

Mit Abstand. Ansonsten auch Deathcore und Alternative Metal.

Fast genauso gern höre ich Post Black Metal und den moderneren (Melo-) Death Metal. Also quasi Sounds wie Orbit Culture, Words Of Farewell oder Sylosis (auch wenn die Band starke Core Elemente hat). The Halo Effect ist auch nicht schlecht.

Es kann aber auch mal etwas älterer Death Metal sein wie Children Of Bodom, In Flames, Soilwork oder Scar Symmetry.

Aber am meisten höre ich wahrscheinlich Metalcore und Post Black Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Thrash Metal

Eigentlich höre ich von allem nur ein bisschen und es ist extrem verteilt, aber am ehesten vielleicht thrash. Mein haupt genre ist nämlich hardcore und da mag ich halt die ganzen crossover thrash bands.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
  • Heavy Metal
  • Power Metal
  • True Metal
  • Symphonic Metal
  • Alternative Metal
  • Modern Metal
  • NWOAHM
  • NWOBHM
  • Metalcore (eher weniger)

Symphonic-, Power-, und Speed-Metal.

Black Metal

Black und Death Metal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung