Welche Metal - Bands gibt es die nicht englisch singen?

9 Antworten

Da Rammstein tatsächlich als Metal Band gilt, Rammstein!
Hätte man drauf kommen können, oder?

Ansonsten fällt mir auf Anhieb Heaven Shall Burn, Hämatom ein.
Die Scorpions haben auch ein paar deutsche Songs. Sind zwar eine hardrock Band aber soweit mir bekannt sortiert man sie auch im Metal / Glam Metal ein.

Feuerschwanz ist eine Mittelalter Rock / Metal Band.

Black Messiah, Pagan Metal!

Letzte Instanz, Mittelalter Metal / Folk Metal

Subway to Sally hat ebenfalls Metal Einflüsse.

Mehr fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. :)
"Nicht Englisch" habe ich jetzt aber nur mit "deutsch Singen" interpretiert. Ich hoffe damit habe ich die Aussage von dir getroffen.

Saturnknight  01.08.2020, 00:28

bei Black Messiah sind es aber nur wenige Lieder, die auf Deutsch sind. Zumindest bei den 4 Alben, die ich von denen habe.

Amalia95  01.08.2020, 00:29
@Saturnknight

Ich weiß. Aber ich habe jetzt einfach mal Black Messiah erwähnt, weil es welche gibt die nicht Englisch sind. Der Fragesteller hat sich ja nicht allzu genau ausgedrückt.

MaidenFanboy  31.07.2020, 20:31

Rammstein ist doch kein Metal 🤔

Amalia95  31.07.2020, 20:32
@MaidenFanboy

Ich zitiere:

Rammstein ist eine deutsche Metal-Band, die 1994 in Berlin gegründet wurde und musikalisch zur Neuen Deutschen Härte gezählt wird.
Genres: Neue Deutsche Härte, Hard Rock, Industrial Metal, Gothic Metal

Was auch immer...^^
Gut möglich das entsprechende Einflüsse vorhanden sind.

Amalia95  31.07.2020, 20:34
@MaidenFanboy

So hab ich auch geguckt...daher schrieb ich "da Rammstein tatsächlich als Metal Band gilt".

MaidenFanboy  31.07.2020, 20:36
@Amalia95

Naja ok. 🤔 bei mir wird sie weiterhin als Nicht Metal Band gelten 😅

Vando  31.07.2020, 21:13
@Amalia95

Daran sieht man, dass Wikipediawissen oftmals ein zweifelhaftes Wissen ist.

Die englische Wikipedia schreibt dazu: Rammstein is a German Neue Deutsche Härte band [...]

Amalia95  31.07.2020, 21:15
@Vando
Rammstein's sound has primarily been described as Neue Deutsche Härte, industrial  metal, hard rock, and gothic  metal, while also being described as nu  metal, ...

Das schreibt bei mir das englische Wikipedia.

Haben wir ein unterschiedliches Wikipedia?

Ich muss ja gestehen, dass ich die Genres mit dem aus Wikipedia abgeglichen habe da mir meistens das Genre egal ist und mir eine Einteilung oft schwer fällt. Bei Rammstein war ich neugierig und geschockt als ich das sah. Aber dann hab ich es halt mit aufgelistet. :D

Vando  31.07.2020, 21:27
@Amalia95

Schau mal ganz oben, der zweite Satz auf der Seite. Da sollte das stehen.

Wolle1305  01.08.2020, 12:38
@MaidenFanboy

Wikipedia:

Rammstein ist eine deutsche Metal-Band, die 1994 in Berlin gegründet wurde und musikalisch zur Neuen Deutschen Härte gezählt wird. Ihr Kennzeichen ist ein als „brachial“ beschriebener[1][2] Musikstil, den die Bandmitglieder zu Beginn ihrer Karriere selbst als „Tanzmetall“ bezeichneten.[3] Rammstein ist international berühmt für den intensiven Einsatz von pyrotechnischen Elementen während ihrer Live-Shows.[4]

Da fallen mir spontan nur einige Bands aus Japan ein

  • a crowd of rebellion
  • Aldious
  • BAND-MAID
  • Crystal Lake (Ich glaube die haben keine oder eher nur sehr wenig Musik auf Japanisch gemacht, bin mir da etwas unsicher)
  • DADAROMA
  • Exist Trace
  • Galneryus
  • Fear, and Loathing in Las Vegas (Viele ihrer Lieder sind größtenteils in Englisch, haben also nur wenig Lyrics in Japanisch)
  • Jupiter
  • mary's blood
  • SHOW-YA (Japans älteste weibliche Metalband, die es seit ich glaube 1983 gibt)
  • SiM (nur wenige ihrer Lieder sind halb bis ganz in Japanisch)
  • MAN WITH A MISSION (nur wenige ihrer Lieder sind halb bis ganz in Japanisch)
  • MAXIMUM THE HORMONE
  • The GazettE
  • Unlucky Morpheus
  • Versailles
  • Wagakki Band
  • Yousei Teikoku

Desweiteren kenne ich noch Coldrain und mildrage, aber die machen glaube ich nur Musik auf Englisch

Ich hätt noch nen paar mehr, aber die Bands lass ich mal aus, weil die sich entweder getrennt haben oder ich nicht weiß, ob die noch existieren

https://youtu.be/TiQdl2toBtg

https://youtu.be/CGsOgZCmwPs

mir fallen da diverse skandinavischen Extreme Metal Bands ein, die auf schwedisch bzw. norwegisch singen. Manchmal sind es aber nur einzelne Lieder, andere Lieder sind dann wieder in englisch.

Ich denke da auf jeden Fall an Bands wie Thornium, Falkenbach, Helheim, Setherial, Siebenbürgen, Thyrfing, Asmegin, Mortiis, Manegarm

Walpurgisnacht und Wederganger singen auf holländisch. Und soweit ich weiß singen Nortt auf dänisch (zumindest kommen sie aus Dänemark).

Dornenreich, Dunkelgrafen, Elisabetha, Geist, Horn, Orlog und Taunusheim singen auf deutsch.

besonders erwähnen wollte ich aber noch Summoning. Die singen eigentlich nur auf englisch, aber sie haben ein Lied gemacht, in der schwarzen Sprache von Mordor. Soweit ich weiß ist das überhaupt das einzige (auf jeden Fall das erste) Lied in dieser Sprache.

Amalia95  01.08.2020, 00:52

Die Frage ist ja, meint er mit der Aussage "nicht auf Englisch" jede andere Sprache ist erlaubt? Oder soll es nur Deutsch sein?

Saturnknight  01.08.2020, 00:53
@Amalia95

Das ist eine gute Frage. Ich versteh es so, daß es ihm um alle möglichen Sprachen geht.

Da gibts doch total viele 🙈 Thyrfing, Raubtier, Fejd, Malevolentia, Obscurity, Furor Gallico, Lifelover, Alcest, Equilibrium, Wolfchant, Varg, Bifröst, Finntroll, Finsterforst, Skogen, Moonsorrow, Korpiklaani, Eisregen, Der Weg einer Freiheit, Gernotshagen, Trollfest, Alfahanne, Les Discrets, Nachtschatten, Firtan, Istapp, Afsky, Møl, Woods of Infinity, Agrypnie, Horn, Horna, Nocturnal Depression, Karg, Batushka, Taake, Avslut, Wardruna, Misthyrming, Menhir... fallen mir jetzt spontan ein.