Kennt ihr ähnliche Bands wie Nightwish?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ähnliche Bands...... :

  • Epica
  • Within Temptation
  • Xandria
  • Eyes of Eden
  • Lunatica
  • Haggard
  • Lacuna Coil (Finde ich sehr gut)
  • Tarja
  • Delain
  • After Forever
  • Leaves' Eyes

    Hör dir die einfach mal durch, da wird sicher was für dich dabei sein ;) Nightwish sind aber eine Klasse für sich, da kommt meiner Meinung nach nichts drüber aus dem Bereich "Symphonic Metal" aber es gibt auch Andere die gut sind :))

LG Roksana.

Hey

Bands an sich sind mir jetzt nicht bekannt, aber Nightwish an sich lässt sich am ehesten dem Symphonic Metal zuordnen.

Das einfachste wäre es wohl, nach Bands diesen Genres zu suchen.

Brainwrecker
Beitragsersteller

ja das weiß ich auch... aber danke. Ich suche nach weiteren bands

OH NIGHTWISH _ (wenn ihr Fragen an Tarja habt einfach melden, ihr bekommt die Antwort :D) Ich war vor 2 Wochen auf einem Konzert von ihr _ und da war als Vorband die Band "Benighted Soul" :) Auch Symphonic Metal :)))

Zu Symphonic Metal fällt mir die deutsche Band Arven eindie es leider nur auf 2 Alben gebracht hat. Die beiden Alben finde ich grandios.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Xandria, Epica und Tarja Turunen (Ex-Sängerin von Nightwish, um Längen besser als die neue, hat ein Soloprojekt "Tarja"). Epica hat allerdings manchmal ziemlich harte Parts mit männlichem Schreigesang, ist nicht jedermanns Sache. Therion (die neuen, guter Opera Metal) und Haggard(auch die neuen, davor spielten sie Death Metal).