Gibt es Metal Bands die über Jesus singen?

4 Antworten

Kommt drauf an, WIE die Bands Jesus und die christliche Religion thematisieren sollen. 😄

Du kannst entweder christlichen Metal hören oder eben düsteren Black Metal. Beides thematisiert die Religion, bloß beide in völlig unterschiedliche Richtungen.

Seventh Angel, Mortification, Underoath oder Theocracy sind Beispiele für eher christlichen Metal.

Behemoth (O Father O Satan O Sun!), Black Sabbath (God Is Dead?), Slayer (God Hates Us All Album), Thy Art Is Murder (Puppet Master, Holy War) oder auch Mayhem (De Mysteriis Sathanas Album) sind dann eher in die andere Richtung mit der Religion verbunden. Da geht es teilweise satanisch zur Sache oder zumindest religionskritisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ghost singt über religiöse und mythische Themen, allerdings mit sehr viel Selbstironie und Humor. Ist dennoch einer meiner Lieblingsbands der letzten Jahre und das Livekonzert, welches ich dieses Jahr besucht habe, war eines der besten auf denen ich jemals war!

jo:

1. Black Sabbath
  2. Slayer
  3. Behemoth
  4. Rotting Christ
  5. Trouble

An alle Gläubigen: ich bin kein satanist.

Wenn Satanisten suchst, musst dich mal im Black metal umsehen, da gibt es einige.

cxchjjkkk 
Beitragsersteller
 27.09.2023, 17:09

Mache