Welche merkwürdigen Angewohnheiten hat euer Tier?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Unser Nymphensittich Peppy hat da so zwei Angewohnheiten:

Die erste ist niedlich. Wenn er balzt hält er dabei immer seinen Kopf unter seine Flügel. Das hab ich bei anderen Nymphensittichhähnen noch nicht gesehen.

Bild zum Beitrag

Das zweite ist etwas nervig aber hab ich so auch noch nicht erlebt.

Wenn jemand sich mit ihm streitet, zum Beispiel um nen Sitzplatz, fängt er laut und schrill an den Konkurrenten anzuschreien. Aber die wenigsten lassen sich davon beeinflussen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Tiere, Merkwürdig, angewohnheit)

klimamoerder
Beitragsersteller

Gut, mit dem gefiederten Freunden kenne ich mich nicht aus

Mein Hamster hat ein Talent dafür gehabt, sich in den seltsamen Position zu zeigen. Einmal habe ich Nachts das Licht angeschaltet und ihn auf seinem Keramikhaus stehend gefunden😅 Er hat auch irgendwann keine Mehlwürmer mehr gemocht.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Merkwürdig, angewohnheit)  - (Tiere, Merkwürdig, angewohnheit)  - (Tiere, Merkwürdig, angewohnheit)

Meine Katze wartet bis ich fertig bin mit duschen, setzt sich dann in die nasse Duschwanne und beobachtet total euphorisch die herunter laufenden Wassertropfen.

Und sie will fast immer auf den Schoß und schmusen wenn ich auf dem Klo sitze...

klimamoerder
Beitragsersteller

Ähnliches könnte ich schon beobachten

Zwar nicht meine eigene Katze 🐱 aber die von den Nachbarn setzt sich aufs Sofa vor ein Kissen und drückt dann mit beiden Vorderpfoten nach einander gegen das Kissen.

Sieht ziemlich lustig aus😅🤣

klimamoerder
Beitragsersteller

Kenn ich auch

Mein Hund hat sich immer angeschlichen und über die nackte Wade geleckt, sobald Haut oberhalb des Knöchels nicht von Stoff bedeckt war. Wir als Familie hatten uns da irgendwann dran gewöhnt. Richtig lustig wurde es erst, wenn Besuch kam und die das Verhalten nicht kannten 😂

klimamoerder
Beitragsersteller

So was kenne ich