Welche Matratze für 10 jähriges Kind?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an, ich habe große rückenprobleme und brauche deswegen besonders weiche, laut meinem orthopäden ist weich am besten. du kannst dich aber in jedem vernünftigem matratzenladen gut beraten lassen. ich würde auch nicht grade die billigste nehmen, denn es gibt große unterschiede. du solltest damit rechnen, gut was zu investieren. aber das lohnt sich ja auch, denn eine gute hält lange und lässt einen gut schlafen.

Bei Kindern ist die Ausgangslage in der Regel anders als bei Erwachsenen. Kinder haben meist noch keine Verscheißprobleme. Durch den weicheren Knochenbau muss sich die Matratze nicht so stark anpassen wie bei einem Erwachsenen um Druck- oder Verspannungsschmerzen zu verhindern. Daher darf die Kindermatratze ruhig etwas fester sein. Die Beratungsleistung ist Personenabhängig. Man mag eine gute Beratung durchaus in einer Kette oder in einem Fachgeschäft finden, was aber immer vom Fachwissen und dem guten Willen der Person abhängt, die einen berät. Wir haben z.B. so gut wie keine Lagerware, dafür aber über 50 unterschiedliche Vorführmatratzen. Dadruch können wir eine breite Auswahl bieten ohne in die Verlegenheit zu kommen irgendwelche Lagerware anzupreisen, die dringend weg muss. Zudem arbeiten wir selbst in der Beratung und sind nicht von Provisionen abhängig. Ich behaupte daher, dass wir kompetent und unabhängig beraten können. Für weitere Infos nach matratzen-taxi googlen.

Geh in ein Fachgeschäft mit deinem Kind und lass Dich dort von einer Fachverkäuferin beraten. Ich empfehle Matratzen Concord. Der Laden ist nicht schön aber die haben ein reichhaltiges Angebot, gute Preise und kompetente Beratung. Dein Kind sollte aber auf jeden Fall auf der Matraze, probeliegen, bevor ihr sie kauft! Sehr wichtig.

Lasse Dich bitte im Dänischen Bettenlager beraten.( die schwatzen einen nix auf und günstig ist es auch. Ein passendes Lattenrost, bei dem der Abstand der einzelnen Latten nicht zu groß ist, sollte nicht unterschätzt werden!) Eine Zonenmatratze braucht Deine Tochter aber noch nicht. Der Härtegrad richtet sich nach dem Gewicht deiner Kleinen. Nimm sie auf jeden Fall beim Kauf mit. Ein Probeliegen sollte sie unbedingt machen, schließlich liegt sie die nächsten zehn Jahre drauf. Wenn sie probeliegt, lass sie Jacke und Schuhe ausziehen, dann liegt es sich bequemer. Ein guter Berater wird euch genügend Zeit geben.

Stell dir doch einfach vor, du willst eine Matraze für dich selbst kaufen. Was machst du? Du gehst in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten. Dort kannst zu Probe liegen und feststellen, was für dich die beste Matraze ist.

Und genauso machst du es mit deiner Tochter/deinem Sohn.

Such dir im Fachgeschäft eine Verkäuferin/einen Verkäufer aus, der mit Kindern gut umgehen kann und sucht zusammen dann die Matraze aus, die für dein Kind die beste ist (nämlich, die auf der es gut schlafen kann)

fantasiahope
Beitragsersteller

Als wenn sich die Verkäufer im Fachgeschäft damit auskennen! Die werden außerdem nach Provision bezahlt und wollen den höchst möglichen Umsatz machen! Heutzutage hat kaum ein Verkäufer noch etwas drauf, sei es, dass ich an der Kasse stehe und der Verkäufer fragt was der Kürbis für eine Frucht / Gemüse sei oder bei Mediemarkt keiner weiß was ein Router ist... Daher frage ich ja auch hier!!!