Welche Mathematik-Themen muss ich bei einem Maschinenbau Studium auf der FH beherrschen?

4 Antworten

das wichtigste sind die Wikeltfuntionen, sin, cos und tan. In der schule kratzt man sich dabei vll noch am kopf und denkt drüber nach. Nach dem Studium kachst du da nur noch drüber^^ Ansonsten Ableiten und Integrieren. Alles andere bekommst du im Studium vermittelt.

Geometrische Grundlagen. Differenzieren,Integrieren und ein wenig Vektorrechnung.

Statistikberechnung sicher nicht.Sonst eigentlich alles.