Welche Marmelade würde zu einer Schokotorte passen?

9 Antworten

Hallo,

ich finde zu Schokolade passt sehr viel. Meine Favoriten (in absteigender Reihenfolge):

  • Himbeer
  • Aprikose
  • Erdbeer
  • Sauerkirsch
  • Brombeer

LG

Hallo 👋,

Ich persönlich würde sagen, eine Himbeer- oder Erdbeermarmelade🍓😋.

Wir machen aber auch oft, wenn es eine Schokotorte gibt, in die Schokosahneschicht Erdbeeren oder Heidelbeeren (Stücke/Scheiben) rein; das finde ich eigentlich sogar noch passender als Marmelade 🙂.

Liebe Grüße 👋

Mehrfrucht-Beeren- oder Aprikosen-Konfitüre, weil Lebkuchen mit Schokoüberzug und genannten Füllungen gut schmecken.

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 00:33

Sehr gut

Hier passt sehr gut Johannisbeergelee - oder Sauerkirschmarmelade.

Ein leicht säuerlicher Kontrast zur Süße der Schokolade...

Ich finde, Erdbeermarmelade schmeckt am besten zu einer Schokotorte.