welche marker sind die besten zum colorieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du auf die Pinselspitze verzichten kannst kann ich dir die Delta Marker oder Neopiko empfehlen, die Neopiko sind aber teurer und bieten um dafür nur Nachfüllfläschchen, die man bei den Delta Markern nicht braucht, da der Marker ohnehin schon so billig ist.

Deswegen ist, falls du keine Pinselspitze brauchst, der Delta Marker wohl dein Freund ;) Er hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis (1,40€/Stift; 1,30€ ab 10 Stiften), eine ordentliche Farbauswahl von 120 Farben + Blender und verschieden große Sets, darunter 3 40er Sets (zu je 48€), die alle 120 Farben beinhalten. Besonders günstig zu haben bei künstlerbedarf-fuchs.de. Klasse Farbauftrag! Die Farbauswahl steigt übrigens.

Der Neopiko ist mit 3,49€ pro Einzelstift schon mehr als doppelt so teuer, hat ein paar mehr Farben und ist nachfüllbar. Natürlich gibt es verschieden große Sets, aber ich würde dir zum Delta Marker raten.

Es gibt aber etwas noch besseres als Copics, das beste daran ist, dass es günstiger ist! Ich meine den FlexMarker von Letraset, momentan in nur 92 Farben + Blender und 12er und 6er Sets erhältlich, bald schon soll es aber 200 geben. Und worin ist er nun besser als der Copic und viele andere Marker?

  • Im Preis: Mit nur 3,59€ ist er minimal teurer als der Neopiko hat dafür aber viele Nachteile
  • Die Verarbeitung ist besser als bei den Copics
  • Er liegt besser in der Hand
  • Der Farbauftrag ist besser als bei der Konkurrenz und gleich gut, wie der der Copics
  • Er hat eine Pinselspitze und eine breite Spitze, beide sind klasse verarbeitet und langlebig
  • Falls der Marker sich bewährt, wird es möglich sein ihn nachzufüllen
  • und das alles zu einem unschlagbaren Preis: 1 6er Set kostet ca. 20€ und ein 12er Set ca. 35€, der Einzelstif ca. 3,60€.

Erhältlich ist der FlexMarker bei j-stuff.de. Ich weiß nicht, ob du schon Marker hast, aber für den Anfang reicht es, ein paar kleinere Sets zu kaufen, damit du die einzelnen Farben besser kennen lernst, deine Favoriten findest und du nicht von der großen Auswahl "überwältigt" bist. Für den Anfang würde ich dir 10-40 Stifte empfehlen, damit bekommt man schon eine Menge hin :)

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung behilflich sein konnte!

LG

AveSuona  26.07.2013, 10:53

Im Preis: Mit nur 3,59€ ist er minimal teurer als der Neopiko hat dafür aber viele Nachteile

Ich glaube, hier meinst du, dass der Neopiko mehr Nachteile hat? ^^

Und hier...

momentan in nur 92 Farben + Blender und 12er und 6er Sets erhältlich, bald schon soll es aber 200 geben

...meinst du mit 200 die Farben, oder? ^^

Aber sonst wirklich hast du die Fakten wirklich gut aufgezeigt! :D

Ah und mit Pinselspitze meinst du, dass es keine Spize gibt, die wie ein Pinsel geformt ist, sondern nur eine normale Filzerspitze und (wie immer) eine breitere, oder? =)

10zanto10  26.07.2013, 11:20
@AveSuona

Ja so hatte ich gemeint, da war meine Hand wohl zu langsam für mein Gerhirn und hat ein paar Wörter weggelassen ^_^.

Ja mit 200 meine ich die Farben. Mit Pinselspitze meine ich eine flexible Spitze, die wie ein Pinsel geformt ist, die gibt es bei den Copic Ciao und Sketch und bei den FlexMarkern. Also die Ciao Sketch und Flex haben eine Pinselspitze und eine breite, kantige Spitze.

Die anderen Marker(Neopiko, Delta, Touch und Co.) haben eine normale, dünne Filzspitze und eine kantige, breite Spitze.

Hier ein Link zum FlexMarker, den würde ich dir am meisten ans Herz legen:

FlexMarker:

http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Farbmarker-Koloration/Flexmarker/

Ich habe jetzt folgende Marken getestet: - Touch Twin - Copic und Copic Ciao - Delta Marker - Alpha Marker - Molotow Basic Sketcher - uuuund die stylefile Marker

Alle auf Alkoholbasis. Sind bis auf kleinere Unterschiede (vorallem im Preis) was das Malgefühl angeht und die Farben ziemlich gleich.

die copic ciaos sind die billigsten von den copics und für mich die besten aber vielleicht magst du ja andere ;) LG Christy05