Was ist besser? Copic Marker Papier oder Normales?

5 Antworten

Du solltest copic papier oder halt markerpapier benutzen, da die Farben schön verlaufen, es nicht durchdrückt und so bischichtet ist, das es nicht die farbe aus den stiften saugt? Es geht bessser mit dem papier

Hey, also ich weiß nicht genau (ich coloriere damit auch erst seit kurzm) aber ich habe gelesen, dass man schon ein solches Papier verwenden sollte (kein normales) damit man noch länger etwas von den Stiften hat. Denn ansonsten sind sie wqohl schnell leer. Das habe ich aus nem Buch, wo tipps und tricks zum malen mit solchen Stiften drin stehen.

Die Wirkung ist tatsächlich ne andere. Aber du musst halt selber wissen ob du 13€ für 80 Blatt ausgeben magst, oder lieber ständig neue Stifte für 4,45€ ausgibst. Also was heißt ständig. Ist halt definitionssache... Ich wieß ja nicht, wie lange die auf normalem Papier halten.

Da Buch heißt: Workshop zeichnen COPIC MARKER Kreative Technicken für Fantasy und Manga von Inga Semisow. ICh persönlich finde das eigentlich sehr gut ;-) Da steht auch drin, was zu beachten ist, wenn du auf solchem Papier malst und wie du was am besten erzielen kannst ;-) So viel zu der Mangawirkung^-^

lG GP

Copic papier ist einfach besser denn die farben auf markerpapier leuchten die farbe nicht ausblutet unddas papier saugt den stift nicht so aus

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR WEITERHELFEN LG. LEONHEART2004

Ich persönlich finde das normale Copic Papier viel besser. Einfach weil die Farben darauf gleichmäßig verlaufen - zum colorieren also eigentlich viel besser. Normales Papier kann man auch benutzen und wenn man gut ist, sieht es sogar gut aus. Im Endeffekt ist das also wirklich nur eine Sache deines Händchens - womit kommst du besser klar. Ein besonderer Tipp wäre sonst noch Canson Papier, welches sehr dick ist, aber auch in die teurere Kategorie geht.

BadMuffinman
Beitragsersteller

Also ich habe das Canson Marker Papier und die Copics haben da so ein wenig den Stil von Aquarellfarbe. Die Farbe ist da ist ganz so gleichmässig, deswegen habe ich bis jetzt eher auf normalem Papier coloriert. Ist Copic Papier noch einmal etwas anderes als das Papier von Canson?

Schneebeere  19.02.2012, 11:46
@BadMuffinman

Canson Papier hat nochmal eine besondere Beschichtung, sodass der Marker nicht eingesaugt wird. Außerdem ist es viel dicker, ungefähr dreimal so dick wie herkömmliches Copic Papier. Zur Orientierung: Copic Papier hat in der Regel ein Gewicht von 70g/m², das von Canson dagegen 250g. Wenn man es in der Hand hat, merkt man im Grunde gleich den Unterschied. Preislich ist es außerdem auch ein herber Unterschied... 8€ für 12 Blätter? Na danke. Lohnt sich nur, wenn man damit Geld verdient. Copic Papier kriegt man dafür schon etwas günstiger... Ein Geschäft, dass ich dir empfehlen könnte, wäre Boesner. Keine Ahnung, ob du davon schon mal was gehört hast, aber man findet dort alles.

Also ich benutzte normales Druckerpapier :) Ich bin erst 12 und geb sicherlich nicht so viel geld aus für Papier ich male mit meinen Copics auf Druckerpapier und bin zufrieden :D