welche marke ist für babykleidung am besten?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mexx!!!

Sedond-Hand-Läden. Das Kind interessiert sich absolut nicht dafür welche Marke es trägt. Diese Frage befriedigt lediglich das Ego der Eltern. Das ist aber bei einem Baby noch gar nicht entwickelt.Es hat andere Bedürfnisse wie angemessene Kleidung witterungsabhängig. möglichst ganztägig Zuwendung, altersgerechte Ernährung, regelmäßige Sauberkeit ohne zu übertreiben, keine Übermüllung mit Lärm und toten Gegenständen. ....

Wichtig ist, darauf zu achten, daß es nicht zu bunt und die Farben eher heller sind. Dunkle Farben werden oft sehr viel mit Chemie in die Fasern "gepreßt". Die Marke ist egal. Ich habe das Glück an der Quelle zu sitzen und kann meinen Kindern auch teure Markenklamotten kaufen (z.B. Lauren, Hilfiger, etc.). Einige Marken halten sehr viel aus, obwohl sie teuer sind. Jedoch ist das im Kindergarten eh wurscht. Ich schaue nur bei den Schuhen und bei den Jacken nicht aufs Geld, da kaufe ich einfach gerne Qualität, egal was die dann kostet.

H&M sowie C&A kann ich wärmstens empfehlen, einfach der Tatsache wegen, dass man die meisten Sachen bei 60° waschen kann und in den Trockner werfen kann. Ansonsten ist die Marke wirklich absolut Nebensache, wie bereits erwähnt, selbstverständlich schadstofffrei!

Die Marke ist völlig egal denn die Sachen passen dem Baby nur ein paar Wochen. Gebrauchte Babykleidung ist am besten, schadstofffrei und sauber gewaschen.

Carinae  06.03.2012, 21:34

Richtig! Gebraucht und gewaschen ist für das Baby am besten :-) Das Geld kannst Du später ausgeben....