Babykleidung, was habt ihr gekauft für euer erstes Baby?

8 Antworten

Ich finde Starterboxen ganz hilfreich insbesondere bei Neugeborenen hilft das sehr, eine tolle Box bietet z. B. sweetkind an, 100% Bio Baumwolle und GOTS zertifiziert, somit ideal für die sensible Haut von Babys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gut wie gar nichts.... Body Kleidung, ect bekamen wir alles geschenkt und das Baby war schneller rausgewachsen, als dass ich alles anziehen konnte

Kinderbetreuung, Kinderwagen ect haben wir noch von uns gehabt

fläschen und Schnuller wurden neu gekauft, bei Windeln habe ich mich für Baumwollwindeln entschieden die man selber waschen kann.. die habe ich gebraucht gekauft und anschließend wieder verkauft

Meinst du Kleidung oder Allgemein?

Allgemein Babyzimmer und was halt dazu gehört, Babybett eventuell Beistellbett wenn du es die erste Zeit bei dir haben möchtest, Wickelkommode, Kleiderschrank

Kinderwagen, Babyschale, Babywanne oder Eimer, Thermometer für das Wasser, Fieberthermometer ..

ein Päckchen Pampers,

Klamotten: ein paar Bodys lang-und kurzärmelig, ein paar Strampler(finde ich persönlich sehr praktisch zum wickeln) ein paar Stumpfhosen und/oder Söckchen, 1-2 Mützchen, Spucktücher, 2 Schlafsäcke.

Also meiner kam im Sommer und wir hatten einige dünne Strampler, einige Langarmbodys und ansonsten nur Kurzarmbodys, die er die meiste Zeit trug. Jacke, Hosen usw. kamen erst später.

Am Anfang hattee ich gar nicht viel - vlt. 5 Strampler, Jüpchen und Hemdchen., 2 Schlafstrampler, eine Ausfahrgarnitur, Mützchen, Mullwindeln, Badetücher. Bei Badarf habe ich nachgekauft - Babys wachsen so schnell.

Dann hatte ich noch Badewanne, Bettchen, Kinderwagen,  Babydecken, Thermometer für die Badewanne, Fläschchen für den Fall des Falles.

Einen Wickeltisch hatte ich nie - war mir zu gefährlich.