Welche Marke ist das (Elektromaterial)?

3 Antworten

Das Teil hat mit einem Kreuzschalter nix zu tun. Da wird auch nichts umgeschaltet.

Du hast wohl das Schaltbild des 2-fach-Schalters abgebildet (Serienschalter).

Seltsames Schaltbild. Aber ein Kreuzschalter ist das nicht, das ist ein Serienschalter: An der Klemme L wird die Spannung eingespeist, an den beiden Klemmen mit den Pfeilen geht jeweils eine Ader mit geschalteter Phase zu einer Leuchte.

Hersteller? k.A.

Sieht aber recht billig aus. Markenhersteller hinterlassen ihr Logo oder ihren Namen auf den Bauteilen.

Das scheint keine bekannte Marke zu sein, eher eine NoName Marke aus dem Baumarkt oder Onlinehandel. Keine Gute Quallität, sieht man den Sachen schon an.