Welche Luxus-Uhr meinem Freund zum 40. Geburtstag schenken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Chronograph links 55%
Uhr mit Datum rechts 45%

9 Antworten

Chronograph links

Bei dem Chronograph ist die Lünette schöner, für mein Auge.

Das Zifferblatt der rechten Uhr ist ausdrucksvoller.

Was würde dem Beschenkten besser gefallen, die etwas grobe - sorry - Lünette oder der unruhigere, aber geschmackvolle Chronograph?

Will er vielleicht, dass die Rolex auf Anhieb erkannt wird?

Uhr mit Datum rechts

Ich wäre für die Uhr rechts wegen des klareren Ziffernblatts.

Dein Freund soll die Uhr ja Jahre tragen. Seine Augen werden nicht besser, sondern wahrscheinlich schlechter.

Uhr mit Datum rechts

Die kann man(n) sportlich und elegant tragen. Die linke Uhr ist eher rein sportlich.

Würde ohne Gold.... da der Wert da grösser ist. Aber selbst wenn:

Für diese Art von Uhr musst du Monate, teils Jahre warten.... also hast du sie hoffentlich bereits schon lange bestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler seit ich 10 bin - Hauptsächlich Rolex
Chronograph links

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich die linke nehmen.

Für meinen Geschmack tragen aber beide zu dick auf - es gibt auch Uhren dieser Preisklasse die einem nicht „guckt mich an - ich habe Geld!“ auf die Stirn schreiben, trotzdem edel sind und sofort erkannt werden.

Geschmäcker sind verschieden.