Welche Lösung gibt es um den PC mit dem Fernseher zu verbinden?

3 Antworten

Mickerig
Beitragsersteller

Hm... verstehe. Die erste Variante erscheint mir ein bisschen viel aufwand. Da könnte ich das Laminat raus heben, das HDMI Kabel unter das Laminat legen und ich hätte eine saubere Verbindung. Mein Fernseher ist Netzwerkfähig allerdings ist es mir nicht möglich gewesen die Anzeige meines PCs oder laptops zu dublizieren. Ich kann lediglich foto und videodateien an den Fernseher schicken. Netflix oder zocken wird nicht möglich sein. Ich werde mal weiter üblergen.

Wenn PC und TV im gleichen Netzwerk sind, kann man eine Drahtlosverbindung aufbauen und die Medien vom PC an den TV streamen. Hier ist z.B. eine Anleitung dazu http://tipps.computerbild.de/unterhaltung/tv/pc-mit-fernseher-verbinden-ohne-kabel-so-funktioniert-es-531859.html

Mickerig
Beitragsersteller

Danke, so in der Art habe ich mir das vorgestellt.

Mickerig
Beitragsersteller
@Mickerig

Ich habe nun das Problem dass mir der Fernseher nicht in der Geräteliste angezeigt wird. Obwohl er erfolgreich im Netzwerk angemeldet ist.

Mickerig
Beitragsersteller
@Mickerig

Ich kann den Bildschrim nicht dublizieren. Das Gerät habe ich nun im Netzwerk gefunden und hinzugefügt allerdings ist mein Fernseher etwas älter offenbar kann ich keine drahtlos verbindung mit dublizieren des screens machen

Du könntest das Kabel in einem Kabelkanal unten an der Wand lang verlegen, oder hinter einer Abschlusskante/Fußleiste.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Mickerig
Beitragsersteller

Das würde nicht funktionieren. Rechts neben dem tv ist im Bild leider nicht mit eingezeichnet befindet sich eine Tür.

Totalausfall  20.10.2018, 22:01
@Mickerig

Für so Fälle gibt es Flachbandkabel, die genau für sowas da sind.

Aber klar, wenn du mit deinem TV ins Heimnetz kannst und der TV da auch sowas abspielt ist das natürlich die elegantere Lösung.

Mickerig
Beitragsersteller
@Totalausfall

Leider ist es mir mit der Netzwekeinbindung nicht möglich die Anzeige des PCs auf den Fernseher zu dublizieren. Ich kann damit lediglich Foto oder Videodateien verschicken. Ich werde mal weiter nach alternativen überlegen.