welche lernmaterialien (Bücher) sind zum lernen für führerschein am besten?

3 Antworten

Ich habe damals mit einer App namens iFahrschule gelernt, die war echt super!!! Also falls du ein iPhone oder ähnliches haben solltest, kann ich die dir nur empfehlen. Du kannst dann nämlich schwierige Fragen markieren, du hast Statistiken, es ist übersichtlich und es macht Spaß damit zu lernen. Es gibt aber auch Computerprogramme, die sind gleich, nur halt für den PC. Die bekommst du sowohl im Internet, als auch in der Fahrschule. Finde ich wesentlich besser als Bögen, weil man da immer wieder die Fragen wiederholen kann und vorallem sind diese Statistiken und das Markieren der Fragen praktisch.

Die beste Wahl ist es mit den Prüfungsbögen zu lernen, und diese so oft durchzumachen, bis keine Fehler mehr passieren. Nur mit Bleistift Kreuzchen machen, oder ein Blatt am Rand drüberlegen und auf diesem Kreuzchen machen. Die Bücher braucht man meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wichtig ist es die Formulierungen der Fragen auf den Bögen zu kennen.

Lissachen
Beitragsersteller

und wo bekomm ich die her? nur bei der fahrschule?

Hallo Lissachen!

Möchtest Du Lernmaterialien für die Prüfungsaufgaben (Theorie) haben oder geht es Dir mehr um das Wissen, welches die 14 Themenfelder des Fahrschulunterrichtes betrifft?

Für die 14 Themengebiete kann ich Dir das Buch "Pkw fahren + Basiswissen" von DEGENER empfehlen. Dort sind alle Themen detailliert aufgeführt und verständlich erklärt (meiner Meinung nach).

Wenn es Dir um die Prüfungsaufgaben (Fragen zum Ankreuzen) für die theoretische Prüfung geht, kann ich Dir zu der Lernsoftware "DiDi 360°" (ebenfalls von DEGENER) raten, da man mit dieser Software umfangreiche Lernfunktionen (wie bsp. einen detaillierten Lernstatus des Fahrschülers, Prüfungssimulationen, usw.) zur Verfügung gestellt bekommt. Das Programm updatet automatisch, falls neue Prüfungsfragen in den Umlauf kommen sollten. Systemvoraussetzungen für das Programm sind: Windows XP oder höher, DVD-ROM-Laufwerk, Internetanschluss DSL (wird empfholen).

Ansonsten die Standardvariante "Prüfungsbögen", die in Form von Multiple Choice abgearbeitet werden können (Ankreuzverfahren). Diese solltest Du als Fahrschülerin eigentlich in der Fahrschule bekommen können.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg bei Deiner Führerscheinausbildung! :)

LG ShianPairu

Internetseite von DEGENER: http://www.degener.de/degener_startseite.html - Das Buch und die Software sollte beim "Runterscrollen" recht leicht zu finden sein.