Welche Lebensmittel fördern das Nagelwachstum?

1 Antwort

Gesunde Nägel gehen insgesamt mit einer gesunden Lebensweise einher, also achte auch auf ausreichend Schlaf und reduziere Stress. Hier sind einige Lebensmittel, die das Nagelwachstum fördern können:

1. Eier: Reich an Biotin (Vitamin B7), das für das Wachstum und die Stärke der Nägel essenziell ist. Biotinmangel kann zu brüchigen Nägeln führen. Ebenso wie Vitamin A Mangel.

2. Nüsse und Samen: Insbesondere Mandeln, Walnüsse, Sonnenblumenkerne und Leinsamen enthalten Vitamin E, Zink und Omega-3-Fettsäuren, die die Nägel nähren und stärken.

3. Grünes Blattgemüse, Karotten und Süßkartoffel

4. Bohnen, Linsen und Kichererbsen liefern Biotin, Zink und Eiweiß, die alle für das Wachstum und die Stärke der Nägel unerlässlich sind.

5.Orangen, Zitronen und andere Zitrusfrüchte enthalten viel Vitamin C, das die Kollagenproduktion unterstützt. Kollagen ist ein wichtiger Baustein für starke Nägel.

6.Avocado

Es ist auch wichtig, ausreichend Wasser zu trinken. Hoffe das hilft dir etwas weiter :)