Nagelwachstum bremsen?

6 Antworten

Ich finde solche Antworten, wie mit der verlegten Schere, absolut unnötig und sinnbefreit. Ich möchte das gerne mal aufklären. Auch wenn der Beitrag schon 14 Jahre her ist.

Es gibt Menschen, wie mich, die an einer Schilddrüsen Überfunktion leiden. Das hat zur Folge, dass die Nögel zu schnell wachsen. Hört sich im ersten Moment zwar toll an; schnell lange Nägel, aber weit gefehlt. Durch das zu schnelle Wachsen können die Nögel sich nicht genug ausbilden und sie super dünn und butterweich. Das heißt; sie brechen/splittern und spalten sich permanent. Und man kann sie leider deswegen nur super kurz tragen. Nicht schön als Frau. Vielleicht versteht jetzt auch der letzte "dumme Sprüche Klopfer" das man sich wünscht das die Nögel langsamer und damit normal wachsen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man das tun? Wem Feilen zu anstrengend ist, der kann doch schneiden.

Außerdem nutzen sich Nägel auch schneller ab, wenn man mehr "arbeitet" - also z.B. Gartenarbeit...

ja, zb wenn man die nägel gerade abfeilt, so hemmt es das wachstum bisschen, aber wunder darf man natürlich nicht erwarten

ursula39  16.08.2010, 21:56

Das stimmt so nicht, Es ist nur eine optische Täuschung. Rund gefeilt oder geschnittene Nägel wachsen genau so schnsll!

Mit starker radioaktiver Strahlung ;-)

Es werden allerdings Kollateralschäden entstehen!