Welche Lampen für Zwerggeckos?

2 Antworten

Ein kleines Becken habe ich mit einer 9 Watt - Tageslicht-Sparlampe, für die Wärme von unten habe ich eine 4-Watt-Rainforest-Heizmatte, welche durchgängig Tag und Nacht heizt. Für ein punktuelles Licht wurde im Nachhinein

ein Niedervolt-Halogenstrahler mit 20 Watt eingebaut, welcher über die Wärmequelle von unten- Stein- von oben noch bestrahlt wurde. Diese Wärmestelle wird sehr gerne von den kleinen Bewohnern genutzt.

Die Grundtemperatur im Terrarium soll bei 26-30°C liegen, punktuell kann es auch mal 40°C sein, aber auf keinen Fall das ganze Terrarium.

Woher ich das weiß:Hobby

nicht385s
Beitragsersteller

Danke=)

!! Die Lampe kann die ganz egal sein, deine Terrarium ist zu klein. B und L passen zwar, es ist nur leider in der Höhe viel zu flach. Man braucht für einen einzigen Gecko MINDESTENS 60cm. Geckos klettern unheimlich gern. Erst mal ein Terrarium, dann ne Lampe!

Bounty212121  15.01.2022, 00:20

Entschuldige bitte, ich hab gerade noch mal ein bisschen mehr gelesen. Die von dir gewählte Zwerg Gecko Art ist ein ganz besonderer Wüsten Gecko der braucht tatsächlich kein so hohes Becken. Das passt schon so.