Wo kauft man zur Zeit am besten Eidechsen und Geckos?

4 Antworten

Bitte informiere dich erst einmal genau über die Art. Viele Eidechsen sind geschützt und dürfen nicht so einfach gehalten werden.

Wenn du generell Echsen meist, solltest du erst einmal für dich klären, was du alles bieten kannst.

  • Wüste, Steppe, Regenwald
  • Folgekosten wie Strom und co. (bei lichtliebenden Tieren natürlich größer)
  • Dämmerungs-, tag- oder nachtaktive Tiere
  • Halten sie jetzt event. Winterruhe und sollten erst im Frühjahr gekauft werden.

Wichtig: niemals nur bei einem Verkäufer informieren! Und ein Mindestmaß ist keine gute Haltung. Für Bartagamen wäre das Terrarium z.B. zu klein und zu niedrig.

Leopardgecko könnte man bei entsprechender Rückwandgestaltung überlegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solche Tiere kann man nicht online kaufen, da sie nicht verschickt werden dürfen, nur Futtertiere wie z.B. Grillen oder Würmer.

Leopardgeckos diese sind gut für Anfänger geeignet.

Ich weiss nicht wie es in De ist aber in CH gibt es oft so Tiere in Kleinanzeigenportalen oft auch recht günstig. Habe so auch meine Leopardgeckos geholt.