Welche Länder wurden von der USA bombardiert oder Attackiert?

4 Antworten

Was kaum jemand weiss. Die USA haben mehrfach die neutrale Schweiz bombardiert, und zwar vor allem Basel. Das war auch kein Versehen, sondern sie wollten die Eisenbahnstrecken zerstoeren. Beim ersten Mal haben die Schweizer nur protestiert. Ab dem zweiten Mal haben sie sich gewehrt und haben sogar zwei Flugzeuge abgeschossen. damit hatten sie, obwohl nicht am Krieg beteiligt, Amerikanische Kriegsgefangene. Die wurden auch erst am Ende des Krieges an die Amerikaner ausgeliefert. Granada wurde nicht bombardiert. Dort fand nur eine kurze Invasion statt. Nachdem die Kubaner alle wieder in Kuba waren, und der rechtmaessig gewaehlte Praesident wieder im Amt war, zogen sie sich auch sofort wieder zurueck. Reagan war konsequent. Wenn ueberhaupt eine Einmischung, dann so kurz und so wenig wie moeglich. Auf Grenada (Ich war dort) hatte das Regime angefangen Teile der Bevoelkerung systematisch  auszurotten. Fuenf Doerfer waren bereits komplett ausradiert. Das ist keine Verschwoerungstheorie, sondern ich habe viele der Menschen persoenlich gekannt. Die Kubanischen Soldaten haben sich allerdings geweigert, sich an den Massakern zu beteiligen. Aber sie haben natuerlich das System gestuetzt. Nicht jeder Angriff ist boesartig.

Liebe(r) Abdurrahman65, ich werde das Gefühl nicht los, dass Sie mit Ihrer Frage lediglich das immer wieder gern ins Spiel gebrachte "USA = böse" befeuern wollen - und gar keine ernsthaften Antworten erhalten wollen. Antworten z.B. darauf, warum z.B. die USA in Kriegshandlungen einbezogen (wurden)?

Mit Ihrer Frage wollten Sie wahrscheinlich auch Ihre Frage "ISIS - von USA erfunden, gelenkt, gesteuert?" vorbereiten, um unsinnige Verschwörungstheorien zu propagieren.

SplitterFX  20.11.2015, 14:24

Die üblichen idioten die Propaganda über fragen transportieren

Abdurrahman65
Beitragsersteller

Ups ich war damals 13 tut mit leid Leute hahaha. Ich weiß selber nicht ganz was mit mir los war :D

juliaaaaa18  30.05.2022, 22:23

ich finde es ist eine normale frage die mich auch interessieren würde. deine Schlussfolgerung leitest du dir wahrscheinlich auf Grund seines namens..... hätte er gefragt, welche Länder Russland alle bombardiert hat, würdest du dann genauso antworten ?

1917 - Deutschland

1941 - Deutschland

1945 - die Massaker von Dresden

1945 - Japan (die mörderische und unnötige Atombombe auf Hiroshima )

1950s - Korea (Nordkorea)

1960s - Vietnam

1960s - Kuba (eine CIA geführte fehlgeschlagene Invasion auf der Insel)

1980s - die Insel Granada

1990s - Irak

2000s - Irak, Afghanistan

Darüber hinaus noch ein paar Länder, aber