Welche Länder mögen Deutschland sehr?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wegen der Judenverfolgung schätzte uns der Ugandische Diktator Idi Amin Dada, zusammen mit ein paar seiner Kollegen in aller Welt. Ist das wirklich ein Kompliment? Wir wissen doch, wes Geistes Kind Idi Amin war, nicht wahr? Wollen wir von solchen Leuten gelobt werden?

Deutschland wird international geschätzt wegen seiner Kultur und seiner Sprache. Für Deutschland ist die Sprache besonders wichtig, weil wir kein sehr alter Staat sind, sondern bis vor 140 Jahren ein Konglomerat aus verschiedenen Staaten waren. Was uns als "Deutsche" über Jahrhunderte davor einte, war die Sprache. Die pflegen wir bis heute in aller Welt mit Literatur und Sprachkursen. Über diese Schiene sind wir im Ausland als Kulturnation bekannt geworden. Und dazu kommt, daß wir manchmal auch vernünftige Politik machen, wirtschaftlich stark sind und in Europa ein lautes Wort mitzureden haben. Wir machen uns - anders als andere - nicht durch unser Selbstverständnis als Weltpolizei unbeliebt, leisten vorzugsweise humanitäre Hilfe, betreiben gelegentlich überlegte Außenpolitik und haben einen gewissen Ruf als zuverlässiger Handelspartner und Kreditgeber. Das hängt natürlich auch von der jeweiligen Regierung ab - derzeit gleicht unsere Außenpolitik eher dem Auftritt des Elefanten im Porzellanladen. Aber auch woanders wechseln die Regierungen...

Frag nach, wo Du willst, ob in Ostasien oder in Nahost, in Südamerika oder Afrika, die Deutschen sind relativ beliebt, wenn sie als Nation auftreten. Deutsche Touristen benehmen sich häufig daneben, das tun andere aber auch. Dennoch nimmt jeder gern unser Geld. "Krauts" sind wir halt, wenn es um die Pflege alter Vorurteile geht. Wir pflegen ja auch gerne  die unseren und heißen die anderen dann "Micks, Tommies, Franzmänner, Amis, Ösis, Japsen" und was es da noch alles hübsches gibt. Mach Dir keine Gedanken darum. Leute, die Vorurteile mögen, haben gegen jeden in der Welt irgendwas anzubringen. Deutschland steht im Vergleich meist ziemlich gut da. Gruß, q.

Kochman
Beitragsersteller

ok danke, und ich persöhnlich finde das sich "Krauts" gut anhört. :D

quopiam  05.05.2011, 14:54
@Kochman

Gerne, danke für das Fähnchen. Ich habe eigentlich auch nichts gegen die (scherzhafte) Bezeichnung "Kraut". Meist weiß man ja, wer es wann und wie sagt. ;-) Gruß, q.

Japan. Zum einen wegen der gemeinsam verbockten Geschichte und zum anderen wegen der japanischen Gastarbeiter-Welle.

Wer uns jetzt sonst besonders mag, mhhh, vielleicht die Einwohner der ehemaligen deutschen Kolonien in Afrika? Ansonsten mögen uns aber viele Länder speziell wegen der Autoindustrie.

Wer uns aber nicht besonders mag sind Franzosen und Briten, das habe ich schon am eigenen Leib spüren dürfen. :D

DonVincentVega  04.05.2011, 21:42

Ok, hab die Frage nur anhand der Überschrift beantwortet, sorry. Wer "uns" wegen der Judenverfolgung mag? Wohl diverse antisemitische Führer/Diktatoren von islamischen Ländern. Außerdem gibt es auch in Spanien und Italien sehr viel Rassismus.

also die wo einen "guten" Eindruck von uns haben könnten werden warscheinlich die islamisten sein. Aber nur die Rassistengruppen haben wirklich was gegen Deutsche. Hab ein paar Freunde in England, von denen könnte man ja auch annehen, das sie was gegen Deutschland haben, weil sie des öffteren man nen kleinen Joke machen. (sie sagen dann auch, das es nur ein Witz war.) Aber wenn du im internet sowas wie "Heil, (du weist schn wer)" siest, dann sind es meinst nur kleine Kinder.

Die Türken und Deutschland verstehen sich gut, acuh wenn es manche deutsche und türkische Stinkstiefel oder "Prolls" gibt die sich nicht verstehen. Ich finde die Deutsch-Türkische Freundschaft einfach Klasse. Ich möchte mich bei allen Deutschen bedanken, für diese wunderbare Freundschaft :-D

deutschland ist das beliebteste land der welt laut ner britischen imfrage in 100 ländern

Kochman
Beitragsersteller

Könntest du mir die schicken? würde mich freuen :D

Darius1  04.05.2011, 21:37

geh mal an dei nomandie nach frankreich - politisch ja , da hast du recht . Aber ansonsten .. die welt ist sehr nachtrgend wegen dem 2ten weltkrieg ^^

blackman221  04.05.2011, 21:44
@Darius1

Ja die meisten hacken aber nur auf Deutschland rum, nur um den eigenen Schand zu verdecken! Zb: Frankreich: häng an der Atomenergie, wie der Junky an der Spritze; Amerika: Hat mehr Bomben geworfen, als es Städte gibt, China: Absolut kriminelle Tierschänder- und -Quälerei; etc...