Welche Länder haben die größeren Diktatoren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Russland 70%
USA 30%

7 Antworten

Russland

Warum habe ich d as Gefühl, das du gar nicht weiß was ein Diktator ist, bzw. was ihn ausmacht. :)

Da hättest du eigentlich andere Länder auf deine Liste stellen müssen.

Denkennnn
Beitragsersteller

Ich weis dass es größere Diktatoren gibt aber wenn ich wissen wollen würde wer der größte Diktator der Welt ist könnte ich einfach googeln aber mich interessiert genau wer von den beiden Ländern den größeren Diktator hat

USA

Einwandfrei die korrupte Politikerkaste der ehemaligen britischen Kolonien in Nordamerika.

Weder das eine noch das andere. In einer Diktatur geht es um Macht und wie man diese auf andere ausübt. Wir halten damit die Menschen von der Erkenntnis ab, da wir Angst haben das sie sonst ihre Augen öffnen und sehen können.

Zu einer Diktatur gehören immer 2 Parteien:

Eine die beherrscht und ein Volk was sich beherrschen lässt. Letzteres meistens durch Angst.

Zu welcher Partei man gehört, entscheidet man für sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Russland

Du kannst dich jetzt auf den Times Square stellen und mit einem Megaphon schreien, dass du Bidens Politik zum kotzen findest. Es wird dich niemand daran hindern. Falls die Polizei kommt, dann nur weil du zu laut warst. Du kannst auch eine Website erstellen, in der du Bidens Kopf auf den Körper eines Esels retuschierst und diese in den Sozialen Medien verbreiten, ohne dass dir etwas geschieht. Und vor allem kannst du bei der nächsten Wahl deine Stimme auch wieder Trump geben oder irgendeinem anderen Kandidaten. In den USA wechselt die Regierung alle paar Jahre von demokratisch zu republikanisch und wieder zurück. Du kannst dort frei deine Religion ausüben, in manchen Bundesstaaten auch als Homosexueller heiraten, du darfst jederzeit eine Sekte gründen, sofern du niemandem schadest und du kannst überall mündlich und schriftlich deine freie Meinung äußern und demonstrieren.

Wenn du das alles in Diktaturen versuchst, kommst du ins Gefängnis, wirst von Polizisten in irgendeinem Hinterzimmer verprügelt, gefoltert, in Straflager gesteckt, deine Familie wird bedroht, deine Existenzgrundlage vernichtet und deine Kinder und Kindeskinder haben nie wieder die Chance auf einen guten Job. Die freien Wahlen kannst du vergessen, denn der Diktator hat die Verfassung so geändert, dass es nur noch eine Partei gibt und dass er auf Lebenszeit herrscht.

USA

Die ganze Welt leidet unter der Diktatur des Geldes. Und das meiste davon haben US-Amerikaner: Bezos, Zuckerberg, Musk, Gates...