Welche Länder Europas sind nach der wirtschaftlichen Degeneration Deutschlands noch lebenswert?

1 Antwort

Da du Europa und nicht EU geschrieben hast, wäre Schweiz mit die erste Wahl.

Ob ein Land wirtschaftlich lebenswert ist oder nicht, kommt auch auf deinen Beruf an. Bekommst du internationales Gehalt aus einem remote Job? Dann kannst du dir in deutlich mehr Ländern ein schönes Leben leisten als wenn du lokales Gehalt bekommst. Ob man das ethisch vertretbar findet, muss jeder für sich selbst entscheiden.