Kürbis Essbar oder nur Dekorativ ?

Grüne Flecken aussehen - (Lebensmittel, Dekoration, zierkuerbis)

1 Antwort

Sieht aus wie ein "Jack be Little", das ist sowohl ein Zierkürbis als auch ein essbarer Kürbis. Geschmacklich so wie Esskastanie.

Die Schale kann mitverarbeitet werden, wie beim Hokkaidokürbis.

Es gibt einige Arten von Zierkürbissen, die nicht genießbar sind und auch nicht gegessen werden sollten.

Zierkürbisse haben im Gegensatz zu essbaren Kürbissen nur wenig Fruchtfleisch und es schmeckt bitter. Treffen diese Eigenschaften zu, sollte man den Kürbis nicht essen.

Geschmacksprobe bitte vor dem Kochen machen, da sich sonst die Bitterstoffe verflüchtigen, zurück bleiben nur der Giftstoff (Cucurbitacin).