Welche KTM mit 13 Jahren?

Übrigens bin ich ca 1,70m gros

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Höher als 250 60%
85ccm 20%
125ccm 20%
150 ccm 0%
200 ccm 0%
250ccm 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst deine Größe nicht dazu und deine Vorerfahrung in dem Sport.

hast du null Vorerfahrung= 85er

hat man schon Erfahrung kann man auf eine 125er 2 T gehen oder auf eine 250er 4 T .

Ja 125er 2t und 250er 4t fahren in der Jugendklasse ab 14 bis 18 in der selben Leistungsklasse/Wertungsklasse.

Sitzhöhe haben beide gleich- ist nur eine Sache der Technik , wie man auf und absteigt.

die 4 Takter sind in der regel zwischen 12-15kg schwerer- wenn man mit beiden im Dreck liegt, schafft man mit der richtigen Technik beide auf zu richten.

Fazit: alles nur eine Sache der Erfahrung und des Trainings

Also mein Sohn hat vor 8 Monaten zu seinem 13 Geburtstag auch seine neue Trainingsmaschine bekommen= eine Kawasaki KXF 250. Er fährt aber auch schon seit seinem 6 Lebensjahr aktiv in der Motocrossrennserie. Zur Zeit noch in der Klasse 3= 85er ( Er ist jetzt = 164cm und 63kg )

GrenzgaengerPro
Beitragsersteller

Ja ich hab schon vorerfahrung fahre jetzt auch schon paar Jährchen

125ccm

Mit einer 125ccm machst du nichts falsch, die ist nicht so schwer wie ne 250er und hat Ordentlich power. Mit 1,70 müsstest du auch keine problem haben, du wächst ja die nächsten Jahre eh noch. Finde ne 250ccm mit 13 eigentlich zu groß die kannst du auch noch mit 17 oder so fahren.

Leider schreibst du nicht wie gross du bist.

250 Kubik das ist eine Erwachseneklasse, soll ja tatsächlich Jungs geben die mit 13 schon stattliche 1,80 Meter gross sind.

Bei einer Körpergrösse von 1,60 würde ich aber u einer 85 Kubik raten.

verreisterNutzer  01.12.2021, 00:53

Aha die Leistungsklasse macht also an der Körpergröße fest? Für 450er muss man dann 1,90m sein?

blackhaya  01.12.2021, 01:23
@verreisterNutzer

Ich kann es dir ja gerne mal erklären.

125 bis 450 Kubik das ist die Erwachsenenklasse.

Bei Motocross da fahren auch Kinder mit Kinder mit 5 Jahren die fharen da eine 50 Kubik, so eine 50 Kubik ist natürlich viel kleiner. Für Kinder bis 14 Jahre ist dann eine 85 Kubik. Da spielt natürlich auch die Körpergrösse eine Rolle.

Steht dir natürlich frei mit 1,40 Metern eine 450 Kubik zu fahren, aber da wirst du einfach nciht draufkommen.

GrenzgaengerPro
Beitragsersteller

Ich bin ca 170 Gros

blackhaya  30.11.2021, 23:59
@GrenzgaengerPro

ich würde zu 85 Kubik Grossrad nehmen. und gleich gucken ob das Auto der Eltern eine Anhängerkupplung hat, und gleich fragen was die Eltern so am Wochenende machen.