Welche Kreuzfahrtgesellschaft ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere aber welche? 53%
AIDA 27%
TUICRUISES 20%
COSTA 0%
MSC 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
TUICRUISES

Ciao :-)

In euren Fall denke ich wäre Mein Schiff die beste Wahl, denn wenn einer einlädt will er die Kosten im Überblick haben und die Gäste wollen unbeschwert essen und trinken können ohne Extrakosten.

Sucht euch eine schöne Tour und Kabinen aus und ihr müsst euch nicht um Getränkepakete, Trinkgelder usw. kümmern.

Bei den anderen ist dies nicht der Fall und das ist in meinen Augen dann kompliziert. Will man, dass jeder über die Karte deines Vaters bezahlt, oder soll jeder selber die Zusatzkosten bezahlen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Andere aber welche?

Norwegian Cruise Line (NCL) ist erneut als weltbeste Kreuzfahrtlinie ausgezeichnet worden. https://worldcruiseawards.com/award/world-best-cruise-line/2022

Grundsätzlich finde es schwierig zu sagen, weil es verschiedene so viele verschiedene Reedereien gibt, die alle ihre bestimmte Zielgruppe haben.

Meine Partnerin und ich haben schon ein paar verschiedene Reedereien ausprobiert, und für uns steht fest, für uns zu den besten gehören

  • NCL
  • Royal Caribbean International
  • Celebrity Cruises
  • MSC Cruises

Eine Cousine von mir kann mit unseren Favoriten nichts anfangen. Sie fühlt bei AIDA und Costa deutlich besser aufgehoben.

Es kommt halt wirklich dadrauf an, was man haben will.

Hapag Lloyd Cruises, was ein Geschäftsbereich von TUI Cruises ist, und TUI Cruises selbst wollen wir aber auch mal ausprobieren. Bisher hatte es sich allerdings noch nicht angeboten.

Royal Caribbean International (100%), Celebrity Cruises (100%), Silversea Cruises (100%) und TUI Cruises (50%) gehören zur Royal Caribbean Group.

NCL und Regent Seven Seas Cruises (RSSC) gehören beide wie Oceania Cruises zur Norwegian Cruise Line Holdings Ltd.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Andere aber welche?

Übrigens: AIDA ist nur eine Marke von COSTA

Funfroc  14.12.2022, 16:26

Wenn schon ist AIDA, genau wie Costa, eine Marke von Carnival.

Das ist dann jetzt klugscheißen für Klugscheißer :-)

JayCeD  14.12.2022, 16:50
@Funfroc

AIDA ist die Deutsche Ausenstelle von Costa und Costa selbst gehört Carnival.

Andere aber welche?

Norwegian oder Royal Caribbean sind meine Favoriten.

Von Aida und Costa kann ich nur abraten.

Das ist schwer zu beantworten, denn es kommt auf Deine Wünsche an. Es gibt Menschen, die schwören z.B. auf AIDA und andere lehnen AIDA ab.

Wir haben bisher gut 400 Tage auf Hochseeschiffen aller möglicher Gesellschaften verbracht. Wir fahren sehr gern mit den Schiffen von Phoenix, die als Traumschiff immer im Fernsehen zu sehen sind, aber da ist relativ viel älteres Publikum und kaum Kinder. Das ist bei TUI, als MeinSchiff wieder anders. Die sind auch guten Gewissens zu empfehlen. AIDA mögen wir seit Jahren nicht mehr.

Wenn es eine Familientour werden soll, wird es doch voraussichtlich eine Mittelmeerreise werden. Dann muss es nicht unbedingt Celebrity, Royal Caribbean oder NCL sein. Schaut mal bei MeinSchiff = deutschsprachig, sehr gutes Essen, AI, guter Service, MSC oder Costa gehen mit Abstrichen auch, kommen aber mit MeinSchiff und Phoenix nicht mit. Bei den Italienern fahren Kinder allerdings bis 18 kostenlos in der Kabine mit, falls das eine Frage sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung