Gibt es "das Traumschiff" wirklich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Meine Tante ist ein großer Fan von Kreuzfahrten und war schon an Board :) Das Schiff wird jetzt unter dem Namen "FTI Berlin" geführt und gehört zu den etwas kleineren Kreuzfahrtschiffen.. Meine Tante war jedenfalls hellauf begeistert und überlegt schon wohin es beim nächsten Mal gehen soll.. Ich muss sagen die Fotos, die ich von der Reise gesehen habe, waren wirklich sehr schön! Sie ist übrigens ebenfalls Fan der Serien "Das Traumschiff" ;)

irinaniri
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Es war anscheinend mal beides, FTI Berlin und MS Deutschland, hab ich das richtig verstanden? Aber wenn es etwas kleiner ist dann ist das super, weil Massen verträgt meine Mutter nämlich gar nicht. Wie schön dass es das wirklich gibt! Werd mich gleich ans Werk machen und schauen was sich da machen lässt! :) @Alle: danke fürs antworten!

Das Schiff heißt doch "MS Deutschland" soweit ich mich erinnere. Google mal. Aber rechne nicht mit den Schauspielern als Mitarbeiter. Und da werden auch keine gebrochenen Herzen gekittet oder verschollene Geschwister wiedergefunden.

Es gibt sogar mehrere davon. Im Laufe der Jahre wurden 4 verschiedene Schiffe verwendet.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

"Bei den von 1981 bis 1984 zunächst zwölf produzierten Folgen kamen die beiden Schiffe Vistafjord (1981–1982) und Astor (1983–1984) zum Einsatz.

Mit der Neuausrichtung der Serie im Jahr 1986 gab es mit der Berlin auch ein neues Kreuzfahrtschiff. Dieses diente bis zur 33. Folge, deren Reiseziel Namibia war (ausgestrahlt am 1. Januar 1999), als Kulisse der Sendereihe.

Seit 1999 ist die Deutschland das Traumschiff, erstes Reiseziel war Tahiti. Sowohl die Berlin als auch die Deutschland gehörten der Reederei Peter Deilmann aus Neustadt in Holstein."

Ja, das gibt es wirklich. Es handelt sich um ein Luxuskreuzfahrtschiff, die MS Deutschland. Und tatsächlich fährt es noch und man kann auch Reisen buchen, die sind aber wirklich sehr teuer.

YK1972  28.08.2013, 23:06

z.B, 9 Tage von Lissabon nach Marseille inkl. Flug einfachste Kabine 2655,00 Euro.